Leistungssteigerung 335i geht nicht.....

  • Ist aber nicht ungewöhnlich. Beim N54 gab es das auch mehrmals, daß BMW die Verschlüsselung der Steuergeräte (oder sogar die Steuergeräte selbst - von MDS80 auf MDS81) geändert hatte. In der Regel hat es aber nicht mehr als ein paar Wochen gedauert, bis das wieder geknackt war.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Hoffentlich entwickeln die Automobilisten endlich etwas, was es einfach macht ein Tuning jederzeit beweisen zu können, dann würden die gechippten Kisten nur noch mit starken Preisnachlässen verkauft :!: Wenn ich dran denke später einen gebrauchten Turbomotor kaufen zu müssen ohne sicher zu sein ob das Ding original ist ;(

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Seh ich wie du Herbi, haben wir hier ja schon einige male erlebt das Leute unwissentlich gechippte Kisten gekauft haben...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hoffentlich entwickeln die Automobilisten endlich etwas, was es einfach macht ein Tuning jederzeit beweisen zu können, dann würden die gechippten Kisten nur noch mit starken Preisnachlässen verkauft :!: Wenn ich dran denke später einen gebrauchten Turbomotor kaufen zu müssen ohne sicher zu sein ob das Ding original ist ;(


    naja. ist wohl wie mit den tachoständen - da wird es nie 100%ige sicherheit geben. zu jedem schlaufen kopf der sich einen sicherheitsmechanismus ausdenkt gesellt sich früher oder später einer, der das ganze umgeht ;)

  • das ist wie mit den crackern von spielen :P die spielesicherungen werden immer komplizierter aber früher oder später wirds doch geknackt :D


    aber ich würde auch gerne wissen wollen ob mein auto gechippt war oder nicht! finde es nicht ok wenn man einen gechippten als ungechippt verkauft...

  • finde es nicht ok wenn man einen gechippten als ungechippt verkauft...


    Mich würde hierzu mal eine umfarage interessieren wer hier beim Verkauf ehrlich ist und Tuning angibt ;) In Wahrheit wird es wohl ganz anders aussehen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Hoffentlich entwickeln die Automobilisten endlich etwas, was es einfach macht ein Tuning jederzeit beweisen zu können, dann würden die gechippten Kisten nur noch mit starken Preisnachlässen verkauft :!: Wenn ich dran denke später einen gebrauchten Turbomotor kaufen zu müssen ohne sicher zu sein ob das Ding original ist ;(

    Solche "Risikofahrzeuge" am besten neu oder nach 1-2 Jahren aus erster Hand kaufen. Möchte gar nicht wissen wie runtergeritten die teilweise aus 2. oder 3. Hand in ein paar Jahren sind. ;)

  • Können wir die OT-Diskussionen beenden? Wenn einige von Euch über den Verkauf von getunten Fahrzeugen diskutieren wollen, könnt Ihr ja einen eigenen Thread aufmachen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Die Jungs von Elternhaus hatte sich gemeldet und sachten sie kümmern sich darum und melden sich sobald es geht!
    Also warten wir's ab ;( Und wenn ich was neues weiß sag ich Bescheid.....
    Gruß Turbo Tank