Neue Kupplung 320d im April

• Ich weiß ned welche, mal Schaun vielleicht kann ich heute Abend was in Erfahrung bringen wenn ich mein Schätzchen wieder abhole.

• Wohl eher die Sachs Xtend, welche 15% mehr Belastung aushält?

• Gut möglich. Wozu auch das Rad neu erfinden wenn es funktionierende Kupplungen auf dem
    Markt gibt?
    Die Ursache für viele Probleme mit Kupplung und ZMS vermute ich im enormen Kostendruck.
    Die Autohersteller setzen den Zulieferern so lange die Pistole auf die Brust bis die Qualität
    irgendwann zu wünschen übrig lässt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Sollte es eine Sachs Performance sein (was ich nicht glaube), dann würde man das an der höheren Pedalkraft merken.

genau das wollte ich auch schreiben. die neue kupplung ist ja butterweich, kann mir also nicht vorstellen, dass es es sich um eine performance kupplung handelt...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Die Ursache für viele Probleme mit Kupplung und ZMS vermute ich im enormen Kostendruck.
    Die Autohersteller setzen den Zulieferern so lange die Pistole auf die Brust bis die Qualität irgendwann zu wünschen übrig lässt.

Richtig, irgendwo müssen die Zulieferer sparen. Genau so war es bei Querlenkern von A4 B5. Der Zulieferer wurde so in Kosten gedrückt dass er nur noch ein winziges Fetttröpfen in die Kugelgelenke getan hat. Die Querlenker gingen dann reihenweise kaputt. Was Kostendruck angeht ist die Automobilbranche die schlimmste überhaupt, das weiß ich aus Automotive-Projekten, das ist furchtbar was da abläuft.

• War gerade bei meinem Freundlichen und wollte endlich ne neue Kupplung haben da meine ja so schlimm rupft...

Wir haben zusammen ne Runde gedreht und er hat deutlich festgestellt das die Kupplung rupft. Dann ist er ne Zeit lang mit meinem Auto in der Werkstatt verschwunden um mir anschließend mitzuteilen das er mir leider keine neue Kupplung einbauen kann, da die Kupplung keinen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt hat ?( ?(

Mir wäre es absolut neu das eine Kupplung einen Fehler ablegt. Ich hab noch ein paar mal nachgehackt und habe gemeint das ich schon mehrere Leute kenne die das selbe Problem haben und die ne neue Kupplung bekommen haben..

Wie war das denn bei euch so dass ihr ne neue Kupplung bekommen habt?!

MfG

• Ich hab dem Werkstattmeister gesagt dass meine Kupplung rupft, dann ist er gefahren, hat gesagt stimmt, und dann hat er ne mail an BMW geschrieben, die dann gesagt haben Alles tauschen....

• sorry, aber was für ne frechheit!!!!
    man erkennt nur im ausgebauten zustand, WENN ÜBERHAUPT, dass die kupplung schrott ist. das da was im fehlerspeicher hinterlegt wird, ist ja mal ne dreiste lüge.
    entweder feuer unterm hintern machen oder werkstatt wechseln! :meinung:

• Ich kann nicht so einfach die Werkstatt wechseln wegen der Garantie... Was muss ich denn sagen das er das blöde Ding wechselt?

• ja was möchtest du hören? :) es gibt ja keion codewort oder so :P

ich meine der werkstattmeister hat doch selbst gemerkt, dass die kupplung rupft, oder?
    ich schreib dir ne PN!