Neue Kupplung 320d im April

• Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das "Rupfen" einer Kupplung erklären würdet bzw. wie es sich anfühlt.

wie ein stottern des motors. nur eben das es vom kupplungsvorgang beim anfahren kommt. tritt auch nur beim 1. und 2. gang auf. bei mir zumindest.

ganze auto bockt und vibriert dann. echt unschön.

hatte fast 1 1/2 jahre ruhe. jetzt tritt es wieder auf. dann bissl sportlicher fahren und kupplung auch mal kurz schleifen lassen.. dann legt sich das wieder..

angeblich kommt das "stottern" von ablagerungen auf der kupplung mit der zeit. wenn man die kupplung dann wieder bissl mehr "rannimmt" verschwinden diese. wie es User A007 ja bereits damals erwähnte.... und das scheint wirklich zu funktionieren.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• na und wie muss ich mir das Rupfen vorstellen?

• super, das erklärt natürlich einiges...

und ist deine Kupplung eher stramm, oder von nem Kleinkind zu drücken?

• sie braucht schon etwas kraft.

deswegen komm ich auch nicht mit dem mazda meiner freundin klar (benziner) der hat ne kinderkupplung. ich finde da nie den druckpunkt weil ich vom 3er die "harte" kupplung gewohnt bin.

Meguiar's Fanboy

• sie braucht schon etwas kraft.

deswegen komm ich auch nicht mit dem mazda meiner freundin klar (benziner) der hat ne kinderkupplung. ich finde da nie den druckpunkt weil ich vom 3er die "harte" kupplung gewohnt bin.

So geht's mir beim 1er meiner Frau, auch Benziner.

Also ist das bei 320D schon eher normal wenn sie stramm ist...

Ich find das immer kacke, wenn du ein neues Auto kaufst und dann auf alles ansprichst was dir komisch vorkommt!

• naja jedes auto is verschieden @ komisch vorkommen.

aber stell mal vor jede karre wäre gleich. wär auch langweilig

Meguiar's Fanboy

• Meine ist angenehm stramm und wird erst nach ner halben Stunde stop and go ein wenig anstrengend. ;)

Kommt auch schön früh. Ca. Wenn ich das Pedal 20-30% kommen lasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk