E90 325i Laufleistung vs. Ausstattung

  • Erstmal Hallo zusammen! Bin neu hier, da ich mich von meinem Peugeot trenne und mir einen BMW kaufen will/werde, doch gerade beim Kauf haben sich einige Frage bei mir aufgetan und ich hoffe hier wird mir geholfen...


    Für mich waren 3 Dinge an der Ausstattung wichtig "Xenon, Ledersitze, Navi"
    Es kommen vom Budget momentan 2 Fahrzeuge für mich in Frage:



    1. Fzg:
    325i
    EZ 10/2005 71.300 kmGewünschte Ausstattung, allerdings nur "normale Ledersitze" und Navi BusinessPreis: 15720€
    2. Fzg.
    325iEZ 08/2005
    119.500 km Nahezu Vollausstattung so wie ich sie gerne hätte, Sportledersitze, Navi Prof.Preis: 14930€


    BEIDES vom HÄNDLER!!
    Nun die Frage, weniger KM (dafür Mehrpreis) oder meine Wunschausstattung (dafür mehr Laufleistung)


    PS: Fahre max. 12000 Km im Jahr.



    Schon jetzt besten Dank für eure Antworten.

  • Muss doch jeder selber wissen?!


    Kaputt gehen kann immer was, als sind beide Fahrzeuge.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Stimmt, Defekte treten auch bei weniger Kilometerleistung auf, kommt drauf an wie die 120.000km abgespult wurden. Die Wahrscheinlichkeit spricht ja eher dafür, dass einiges an Autobahn dabei war. Wenn der Wagen immer gut warm gefahren wurde, muss das kein Nachteil sein.


    Aber - die Entscheidung kann dir niemand abnehmen....!!!

  • Ich an deiner Stelle würde noch warten bis das richtige Angebot kommt!

    Gruß Robert



    Der Mensch braucht keinen Stern und auch keine 4 Ringe zum Leben...


    aber 2 Nieren! :bmw2:

  • Bei dem zweiten Fahrzeug könnten sogar vielleicht schon neue Bremsscheiben,Bremsbeläge und Bremsbelagfühler verbaut sein.Ebenso kann es sein das die 120.000 Wartung schon gemacht wurde.Bremsflüssigkeit sollte bei beiden erst frisch gemacht worden sein.Hoffentlich wurden die Fahrzeuge liebevoll gewartet.

  • Ich halt sowieso nichts davon auf Biegen und Brechen ein Auto zu kaufen das gerade noch so im Budget ist. Leg nochmal ein paar € drauf, dann hast du eine größere Auswahl und kannst dir beides gönnen, wenig Kilometer und deine Wunschausstattung. Es kann dir nämlich keiner sagen wie gut die 7 Jahre alten Autos gewartet und gepflegt wurden. Wenn du nicht mehr ausgeben willst oder kannst mußt du deine Ansprüche runterschrauben, eventuell eine kleinere Motorisierung nehmen oder auf ein paar Extras verzichten. Alles nicht böse gemeint, allerdings ist genau das meine Meinung, denn mit dem Problem mußten wir uns alle schon rumschlagen als wir uns unsere 3er geholt haben, da mußt du für dich entscheiden und abwägen.


    Du kannst Glück haben und beide Fahrzeuge machen keinerlei Probleme, wenns blöd läufst hast du einen Defekt nach dem anderen und fragst dich wieso du nicht nochmal ein paar Tausend € draufgelegt hast.


    Dann noch viel Spaß bei der Fahrzeugsuche :D

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer