Welche Dämpfer mit Tieferlegungsfedern??? Bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen
    Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Welche Dämpfer wären am besten mit H&R 35/20 Tieferlegungsfedern.Finde im Netz irgendwie keine kürzere Dämpfer. Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Mfg :)

  • Servus,


    was macht das für einen Sinn? Wenn du dir auch noch andere Dämpfer holen willst, dann kannst dir gleich nen Komplettfahrwerk holen.


    Wenn nicht reichen die Serien bzw M-Dämpfer aus.

  • Die Serien Dämpfer sind durch! Ein Komplettes Fahrwerk möchte ich nicht. Habe gehört bzw hier im Forum gelesen das bei tieferlegung durch federn kürzere Dämpfer besser wären. Die Federn sind schon verbaut! Mfg

  • Die Serien Dämpfer sind durch! Ein Komplettes Fahrwerk möchte ich nicht. Habe gehört bzw hier im Forum gelesen das bei tieferlegung durch federn kürzere Dämpfer besser wären. Die Federn sind schon verbaut! Mfg


    Bilstein B8 wären eine Option,sind gekürzte Dämpfer ;)
    Damit wird dein Wagen aber definitiv nicht mehr so tief sein wie aktuell mit ge/ver-brauchten Serien-Dämpfern!
    Die drücken viel mehr nach oben(Gasdruck-Dämpfer),aber Fahrverhalten u. Lebensdauer ist TOP :thumbup:


    Von Koni müßte es auch etwas vergleichbares geben.

  • Kennt ihr Sachs SuperTouring? sollen auch gekürzte sein. Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet wo ich diese her bekomme wären meine Fragen fast beantwortet. Wie gesagt.Im Netz finde ich nichts.
    @ Tom 330i: Du sagst das das der Wagen nicht mehr so tief kommt wie vorher...Aber tieder wie mit originalen federn doch schon, oder??? :):):)

  • @ Tom 330i: Du sagst das das der Wagen nicht mehr so tief kommt wie vorher...Aber tieder wie mit originalen federn doch schon, oder??? :) :) :)


    Klar wird er tiefer sein als mit Serien-FWK,sind ja H&R Federn und die gehen eh meist tiefer wie angegeben ;)


    Und die Sachs Super-Touring sagen mir jetzt nichts :whistling: ,vieleicht mal auf deren Homepage schauen.

  • Die gekürzten Sachs sind die M Dämpfer, siehe ETK.
    Ansonsten kauf dir gekürzte KW, Eibach, Bilstein oder gleich H&R Dämpfer (am günstigsten).