Beiträge von dan_320d

    Also meine Seriendämpfern waren mit den H&R 35/20 nach ca 25.000 km durch. Die H&R-Federn sind schon gut, nur dadurch dass sie sich so setzen und man vorn sicher auf 40-45 tiefer kommt, machen das die Dämpfer eben nicht lange mit. Ich hab dann auf Bilstein B8 gewechselt. Dabei hätte ich gleich ein komplettes Bilstein B12 verbauen lassen können und hätte damit sogar noch Geld gespart und nicht 2 Termine in der Werkstatt machen müssen ;)


    Gruß

    Genau so schaut es aus. Mit den B8-Dampfern ist er lange nicht so tief, wie mit den Seriendämpfern. Was aber sicher damit zu tun hat, dass die Seriendämpfern lediglich noch als "Führung" dienten und Null mehr gedämpft haben!
    Vom Fahrverhalten her ist es aber auch deutlich besser als mit den Seriendämpfern!
    Also alles richtig gemacht :)
    Kann die Kombi wirklich wärmstens weiterempfehlen!


    Gruß
    Daniel

    Es scheint hier zwar niemanden mehr zu interessieren, aber ich gebe trotzdem mal nen ersten Erfahrungsbericht zwecks der Bilstein B8 in Verbindung mit den H&R 35/20 ab:
    Heute früh das Auto aus der Werkstatt geholt und gleich ca. 250 km Autobahn gefahren. Feststellung: die Kombi passt super! Zum einen fährt es sich echt komfortabel und zum anderen ist er lange nicht mehr so tief wie mit den Seriendämpfern. Alltagstauglichkeit also wieder hergestellt.
    Für alle die, die bereits die H&R 35/20 fahren und überlegen sich ein Bilstein B12 (mit Eibach Federn) anzuschaffen: spart euch die 200 € und behaltet die H&R-Federn und nehmt "nur" die Bilstein B8 Dämpfer. Ihr werdet es nicht bereuen!


    Gruß
    Daniel

    Nachdem ich meine H&R 35/20 nun schon ca. 1 Jahr und 6 Monate drin hab und ich der Meinung bin, dass sie nun ihre endgültige Tiefe erreicht haben sollten, hab ich mich jetzt entschieden "nur" die Bilstein B8 Dämpfer verbauen zu lassen. Ein komplettes B 12 hätte vermutlich ca. 200 Euronen mehr gekostet und die kann ich als werdender Vater für andere Anschaffungen dringender gebrauchen ;)
    Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht...


    Grüße
    Daniel

    Mal den alten Fred wieder auffrischen ;)


    Hab nun Mitte Januar 2012 nen Termin für 4 neue Dämpfer. Werden dann wohl die Bilstein B8 werden. Nun bin ich aber am überlegen, ob ich nicht gleich ein Bilstein B12 einbauen lassen soll, weil die Dämpfer mit den Federn ja speziell abgestimmt sind. Weiß vielleicht einer, wie das Fahrverhalten der Bilstein B8 mit den H&R-Federn 35/20 ist?


    Danke für die Antworten!


    Daniel


    P.S.: Hab ne schwangere Frau und die beschwert sich ständig, dass es auf der Autobahn so hoppelt ;)

    Na toll. Dann werde ich das wohl bei meinem nächsten Kundendienst - der eh in 7000 km fällig ist - mal anbringen. Und bis dahin heißt's dann halt: nicht ganz voll tanken und sparen, sparen, sparen...

    Apropos Spuren: Es ist nicht so, dass unterhalb des Tankdeckels der Diesel her kam. Am Unterboden hat's getropft, am Gestänge neben der Aufhängung. Und am Tankfüllkanal war alles Diesel.

    Hallo miteinander.
    Heute um 23:30 Uhr klingelt mich die Polizei aus dem Bett. Unter meinem E91, der in der Tiefgarage steht, ist ein rießiger Dieselfleck! Toll. Er mir also die Wahl gelassen, ob ich mich drum kümmere, dass das abgebunden wird oder, ob er die Feuerwehr benachrichtigen soll und es dann richtig teuer wird. Ich hab mich natürlich selbst drum gekümmert. ADAC angerufen, kamen auch gleich. Er schaut kurz und sagt, das der Tankfüllkanal undicht sei. Möglicherweise ist er sogar gerissen. Muss auf alle Fälle was gemacht werden oder ich fahr ein bisschen, bis der Diesel aus dem Füllkanal raus ist. Seine Empfehlung: fahren und demnächst in die Werkstatt und machen lassen. Bis dahin aber maximal 3/4 voll tanken.
    Jetzt meine Frage: Kann es nicht sein, dass ich es beim Tanken heute bissl zu gut gemeint hab und bissl was übergelaufen ist? Nachdem die Tankpistole automatisch rausgesprungen ist, hab ich vielleicht noch so nen halben Liter aufgefüllt..
    Danke für die Antworten und stellt mich bitte nicht allzu dämlich hin ;-))
    P.S.: Nachdem ich jetzt ca. ne halbe Stunde gefahren bin, tropft nichts mehr.