Basslautsprecher setzt für ca. 2 Sekunden aus

  • Mein Sound der ohnehin sehr dürftig ist, leidet zusätzlich dadurch, dass gelegentlich der Bass (unter'm Sitz?) aussetzt. (Navi Business, Standard Lautsprecher). Immer mal wieder, für ca. 2 Sekunden setzt der Speaker aus. Bei einer durchschnittlichen Fahrt zur Arbeit von 30 Minuten ca. 3 - 5 Mal. Aber ohne erkennbares Muster.



    Ist das Problem schon woanders aufgetreten? Vielleicht nur ein loser Stecker, den man selbst fixen kann? Oder muss ich mit der Möhre deshalb zum Freundlichen?


    Hab zwar noch Garantie, aber dieses Gewürge, und dann tritt garantiert auch wieder der Vorführeffekt ein :)

  • Das kann verschiedene Ursachen haben, zum einen wenn irgendwo ein Kontaktproblem besteht (Stecker nicht richtig dran, Kabelbruch usw.) oder eben ein elektronischer Defekt in der Radio/Navi-Einheit.

  • Lässt Du das System dann mit Feuer laufen? Wenn ja probiere einmal mit gemäßigtem Pegel. Bei manchen Radiomodellen spricht eine Schutzschaltung an. Wenn es natürlich NUR der Woofer ist, entfällt das.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Etwas lauter schon, weil sonst der Bass fast gar nicht kommt bei der Standard-Ausführung.


    Aber nicht mit Feuer.