Ölabscheider N54 ?! Sammelbestellung BMS Oil Catch Can !!

• Dann sind wir ja schon 6 :thumbsup:
    Ich denke mal wir überweisen alle an den Hersteller, und die Ware wird dann an alle verschickt??

Kayhan frag mal was def Versand in die Schweiz kostet.. Ich würd so 11% Mwst. sparen! Wir haben hier 8% :D

lg

• ne so klappt das nicht. alles muss an einen überwiesen von dem wird dann eine zahlung für den gesamtbetrag vorgenommen. zum einen wegen dem versand an eine adresse aus UK. wenn jeder ein paket kriegen würde, wär der rabatt hin :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• so und die haben aktuell genau 0 auf lager :D lieferung kommt erst anfang märz. also müssen wir bis dahin noch warten. hab jetzt nochmal gefragt wieviele überhaupt nachbestellt wurden sind. nich das wir "zuviele" ordern und die hälfte nachher warten muss. das wäre sehr ärgerlich.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also ich habs net eilig, kann bis März warten ;)
    hmm Vieleicht könnten wir alle in die Ch liefern(wohne ja an der Grenze) ich verschicke die dann in DE bei DHL oder DPD was auch immer!?
    Müsste man halt ausrechnen ob sich das lohnt..

• von der CH nach DE ist sau teuer, das gleiche gilt auch umgekehrt. vllt ist es für dich billiger wenn du aus den staaten bestellst? der zoll ist ja bei dir billiger...

• Also ich will euch jetzt euren Ölabscheider nicht madig machen, ich bin selbst kein Fan davon das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt. Aber ich möchte hier gerne einige Dinge loswerden:

1. hat der N54 sehr wohl einen Ölabscheider. Dieser sitzt in der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) integriert. Daher im ETK nicht zu sehen. Es handelt sich dabei um 4 Zyklon-Ölabscheider. Der aus dem Kurbelgehäuse angesaugte Ölnebel wird im Zyklon in eine Drallbewegung versetzt. Durch die Fliehkräfte setzt sich das schwerere Öl an den Wänden des Zyklons ab und tropft von dort in den Ölablauf, die leichteren Blow-by-Gase werden mittig aus dem Zyklon heraus gesaugt. Von dort werden die gereinigten Blow-by-Gase der Ansauganlage zugeführt.

2. handelt ihr euch mit einem "ausgelagerten" Ölabscheider evtl das allbekannte Problem mit den zufrierenden Ölabscheidern ein. Darum wurde dieser beim N54 ja in den Ventildeckel integriert.

Das der Wirkunsgrad des serienmäßigen Ölabscheiders etwas zu wünschen übrig lässt streite ich gar nicht ab. Aber ich hab lieber etwas Öl im Ansaugtrakt, als einen Motorschaden wegen eingefrorener Entlüftung.

• und wie er recht hat ;) Check ;) du machst den Ölabscheider nicht madig, du stellst bloß klar, dass es ein Bauteil ist, das die Welt nicht brauch ;) Und das ist nunmal FAKT!

• hat der N54 sehr wohl einen Ölabscheider. Dieser sitzt in der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) integriert.

dann müssen wir uns doch auf die Suche machen, nach Fahrzeugen die keinen haben :whistling:

PS. ich muss noch mal nachdenken: das Problem mit den verkohlten Ventilen beruht doch darauf, dass die Blow-by-Gase in den Ansaugtrakt vor den Ansaugventilen eingeleitet werden. Wenn sie nun im Ventildeckel eingeleitet werden, wo kommen sie denn da mit den Ventilen in Berührung??