... mir fällt dazu kein Titel ein ...

  • Also entweder ist das der Blitz deines Fotos/handy oder bei dir stimmt was mit dem Licht nicht. Das leuchtet ganz dezent so das du im dunkeln den Schaltknauf und die Knöpfe sehen kannst. Das sollte zumindest nicht wie in einer Großraumdisco aussehen.

  • Der Begriff Auflicht ist vielleicth auch etwas irreführend, denn es ist ja gerade soviel Licht, daß es nicht dunkel ist.
    Zur Orientierung aber ideal und wirkt sehr stilvoll.


    MfG

  • Danke für Eure Hilfe.


    Das Bild, welches ich gepostet habe, habe ich im Netz gefunden. Es sieht also nicht so aus bei mir.


    Danke für das Bild, Göran. Sieht echt gut aus. Aber das habe ich definitiv nicht.
    Bei mir ist da kein zusätzliches Licht im Innenraum.


    Ich habe lediglich am Dachhimmel zwei ganz kleine Leuchten neben dem Schalter für das Licht, damit man dieses im dunkeln findet.
    Also ich habe diese Ambient-Beleuchtung nicht.


    Mir geht es nur darum, ob diese zwei kleine Leuchten immer leuchten?!




    ... oh man, sorry für den komischen Thread! X(

  • ango1987


    Also im E46 hatte ich diese Lämpchen auch schon.
    Damals dachte ich auch, die seien zum Finden der Konsole im Dach.
    Aber ango, glaub uns, diese Dinger sind die Auflichtbeleuchtung! Eine andere "zum Auffinden der Schalter in der Dachkonsole" gibt es nicht - auch wenn die Auflichtbeleuchtung auch dazu dienen kann.


    Egal wie ma es nennt, ich find es ganz nett.


    MfG

  • Ja, die leuchten immer, wen das Licht am Auto an ist - einfach nur als Orientierungslicht. Aber dafür sehr wirkungsvoll, finde ich.

  • ango1987
    evtl. kannst du ja ein Bild von der Dachkonsole reinstellen, dann sehen wir genau welche du meinst.
    Also bei mir leuchten die gleich wie bei Göran, dezent auf den Schaltknauf und die mittleren Bedienelement. Du kannst ja den Test machen und die Handfläche ganz nahe vor die Lämpchen halten. Roter Punkt auf der Handfläche = Orientierungslicht :super:


    gruss
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Die 2 "Punkte" leuchten immer! Du hast sie also nicht erst aktiviert! Und auch bei dir nennt sich das Ambiente-Beleuchtung! ;)

  • Oh man, Ihr meint echt alle, dass es das Ambiente-Licht ist?!
    Aber ich kanns nicht so ganz glauben. Ich stell evtl. heut Abend davon mal Bilder rein.


    Und dieses Ambiete-Licht ist ja nur bei den 6-Zylindern Serie, richtig?