Einbau Alpine Hifi Nachrüstsystem

• Hallo,

ich habe heute versucht das Alpine Hifi Soundsystem in einem VFL Bj 2007 einzubauen! Nun habe ich ein Problem bei der Verkablung auf der Fahrerseite, die benötigten Kabel für Subwoofer und Radio sind alle Blau/Weiß und Blau/Braun, ich finde im Kabelstrang 2 dicke Paare mit diesen Farben, sind das die richtigen? Einmal geht die zum Anschluss des Subwoofers die andere zweigt sich Richtung Mittelkonsole ab, diese is dann die des Radios? Also durchtrenne ich diese und verbinde den Rest der zur Mittelkonssole geht mit dem des Alpine Kabelbaums?

Die des Subwoofers durchtrenne ich ebenso und verbinde diese direkt mit dem Kabelbaum von Alpine? Die für den Mitteltöner selber führt Richtung Motorhaube und haben einen niedrigeren Querschnitt?

Gruß

• Ah ok. Dankeschön jetzt läuft sie ;)

Habe sie jetzt ausführlich getestet. Bin echt positiv überrascht. Habe leider nur das buissnes radio verbaut aber im gegesGegensatz zur Standard Anlage ein unterschied wie Tag und Nacht. Klare kauf Empfehlung.

• Hey Leute habe da noch eine Frage, ich habe den LCI also ist das ja quasi nur umstecken?
    So jetzt eine Sache die mich etwas verwirrt.
    Habe eine Radio bzw Navi Business mit CD und 1 Sub unter dem Sitz. Habe bei 2 :) angerufen der eine meinte ich brauch den rechten Sub, ohne den geht es nicht. Der andere sagte nichts davon.
    Ok dacht ich mir ich schreib ne Mail an Leebman der hat mir paar Teilenummern geschickt da war auch der rechte Sub dabei.
    Habt ihr den auch mit eingebaut oder braucht man den nicht? Im Moment habe ich 4 Boxen jeweils eine in der Tür und den Sub unter dem Fahrersitz...
    Keine Hochtöner, versteh immer noch nicht warum BMW das nicht verbaut.... Naja egal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße Alex

• Ich hab noch nicht drunter geschaut aber vom Klang her würde ich sagen, ja nur einen.
    Ich schau heute Abend mal drunter und sag dann Bescheid.

• Drunter gucken nützt nix. Solltest du wirklich kein auf der rechten Seite haben ist dort ein dummy verbaut. Ein Halter wo oben das Gitter ist.

Es gibt nur ein Sub bei folgender Konstellation: Radio Business plus Stereo ab BJ 03/09.

Mfg Thomas

• Ok aber ich vermute da ich nur einen habe. So kommt es mir vom Klang her vor. Brauch ich unbedingt den 2ten Sub?
    Oder kann man das Teil weg lassen?