Unterschiede dieser DownPipes

• Also ich werde mir dann denke wie schon erwähnt die Active Autowerke DP mit dem DP Fix bestellen!

Was ist das fürn Aufwand die DP einzubauen, also wie lange braucht ne Fachwerkstadt dafür??
    Muss sonst noch irgendwas wichtiges beim Austausch beachtet werden?

Gruß:
    Daniel

• also zeitmäßig würde ich 2-3std sagen.aber je nach kompetenz und erfahrung vllt auch mehr oder weniger=)
    beachtet werden muss eigentlich nur dass sich die dp´s nicht berühren und auch sonstwo niergends anliegen da es sonst zu Geräuschen kommt.
    Und es muss eben darauf geachtet werden dass die V-Band-Schellen richtig sitzen...

• Aufjeden fall keine Downpipe ohne Flex stück kaufen .
    Habe schon Autos gesehen wo dann der flansch am Kat reißt .
    Wohin sonst mit den schwingungen ....

• Ich lasse mir grade 3'' DPs anfertigen...
    Wollte mit dem JB4 bis März warten...
    Kann ich denn die DPs wechseln und erstmal ohne weiteres fahren?
    Krieg ich Fehlermeldungen oder sonstiges?
    Und wenn ja, was sollte ich dagegen tun?

Gruß Wolle

• Ich lasse mir grade 3'' DPs anfertigen...
    Wollte mit dem JB4 bis März warten...
    Kann ich denn die DPs wechseln und erstmal ohne weiteres fahren?
    Krieg ich Fehlermeldungen oder sonstiges?
    Und wenn ja, was sollte ich dagegen tun?

Gruß Wolle

Kannst die schon ohne JB4 fahren, da musst du aber das DP Fix einbauen damit keine Fehlermeldungen kommen.. da läuft gerade eine Sammelbestellung:
    [Offen] Sammelbestellung DP-Fix + SLD von Burgertuning 335i

• Kann ich es denn nicht ''ohne Alles'' sozusagen fahren...
    Einfach DP rein und gut ist?
    TÜV oda AU juckt mich erstmal nicht...
    Mir gehts nur darum das der Wagen 1A läuft...

• Das wird langsam echt unübersichtlich mit den ganzen 335i Tuning und DP Fragen. Ich finde man sollte die ganzen neuen Threads schließen. Fast jeden Tag kommt ein neuer User und erstellt einen Thread, für Fragen, die schon in 10 anderen Threads geklärt wurden. Ich für meinen Teil habe fast alle Infos aus diesem Forum und habe noch nie einen Thread erstellt und vielleicht 10 Beiträge erstellt. Für den 335i bzw. N54 kriegt man wirklcih ALLE Infos ohne einen neuen Beitrag zu erstellen. Wer sich nicht die Mühe macht zu suchen und zu lesen, hat auch keine Antwort verdient. Sorry für Offtopic

• Kann ich es denn nicht ''ohne Alles'' sozusagen fahren...
    Einfach DP rein und gut ist?
    TÜV oda AU juckt mich erstmal nicht...
    Mir gehts nur darum das der Wagen 1A läuft...

Du kannst ohne weiteres damit fahren.. bin mit meinem auch eine Zeit lang ohne Tuning gefahren..

nur hast du gefragt wegen Fehlermeldungen.. und die wirst du kriegen und der Wagen geht in Notlauf.. somit kommst du um das DP Fix nicht herum

• Man beachte: Ich habe kein JB! ;)
    Dann gehts auch nicht mit dem DP fix...