ALPINE HIFI-System - Hilfe!!! Bass!!!

• Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dürfte das also kein Problem sein die Woofer nachzurüsten :D

Ich habe aber noch eine Frage dazu zum Alpine:

Ich habe Navi Professional verbaut und es gibt am Verstärker 2 Positionen. Laut EBA muss der Schalter in Stellung 1 aber im Forum hab ich mehrmals gelesen dass man danach nicht gehen darf weil das fürs Buissnes wäre. Muss ich also abweichend zur EBA in Stellung 2???

MfG

• lso wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dürfte das also kein Problem sein die Woofer nachzurüsten :D

aber es bringt nichts, da die Anpassung und pegel nicht stimmen!!! Die Dinger sind viel zu leise. ich habe erst die aus dem Hifi nachgerüstet, ergebniß sinnlos! Dann versuchsweise die AX08...Imho auch sinnlos! Nur wenn der Amp rausfliegt und ne andere Vierkanalendstufe rein bringt es etwas! du kannst am Amp selbst weder Trennfrequenzen noch Pegel einstellen! Glaub doch mal jemande der das genauso machen wollte wie du und dafür Lehrgeld bezahlt hat :!::!::!: Oder investiere sinnlos Geld! kauf die AX08 und schmeiß den Alpine Amp raus, dann stimmt auch das Ergebniß :love:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• aber es bringt nichts, da die Anpassung und pegel nicht stimmen!!! Die Dinger sind viel zu leise. ich habe erst die aus dem Hifi nachgerüstet, ergebniß sinnlos! Dann versuchsweise die AX08...Imho auch sinnlos! Nur wenn der Amp rausfliegt und ne andere Vierkanalendstufe rein bringt es etwas! du kannst am Amp selbst weder Trennfrequenzen noch Pegel einstellen! Glaub doch mal jemande der das genauso machen wollte wie du und dafür Lehrgeld bezahlt hat :!::!::!: Oder investiere sinnlos Geld!

Wie wir auch schon im Beitrag 5 und 6 geschrieben haben ;)

• Also gut, also gut :D Ich glaub euch doch ;) Gut dann muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und alles neu kaufen, also zumindest neue Amp und passende Woofer. Danke für die Hilfe :thumbsup:

• Mir ging es wie Dir, ich habe das Alpine Sound System nachgerüstet und der Klang war dann schon deutlich besser, jedoch im Bassbereich nur suboptimal. Ich habe mir einen aktiven Subwoofer gekauft und diesen von einem Hifi Spezialisten einbauen lassen.
    Seitdem passt es für mich mit dem Bass.
    Den aktiven Sub habe ich gebraucht für 40,- bekommen und der Einbau hat auch nicht mehr gekostet.

Es gibt natürlich bessere und teurere Lösungen, das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und der Kosten/Nutzen-Analyse

• Also gut, also gut :D Ich glaub euch doch ;) Gut dann muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und alles neu kaufen, also zumindest neue Amp und passende Woofer. Danke für die Hilfe :thumbsup:

Ufffff! :D

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Was heißt hier "Ufffff"??? :D Manche (also ich) brauchen halt weng länger bis sie es kapieren :whistling: Deshalb ja vorab die Info dass ich im Bereich Car-Hifi ne absolute NULL bin :thumbdown:

• Ufffff deshalb, dass Du Dich hast überzeugen lassen :D

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.