Bmw 325i oder 330i

• Hallo E90er Forum

Ich werde in den nächsten monaten wahrscheinlich öfters hier auftauchen , derzeit war ich im e46er Forum unterwegs , nun soll es ein e90 werden !

ich lese häufiger "hol dir ein 330i is doch mehr power , die paar kosten mehr oder weniger , die einen schrieben , so sehr rechnet sich das nicht die 325ier motoren sind super ....etc "

würde gern eure meinungen hören und mal die vor und nach teile zu einem 325i - 330i / (aus erfahrungen , die Mehrkosten von einem 330i zu einem 325i )

Mfg
    Marco

• Die Kosten sind wohl leicht selbst zu ermitteln...

Was einem gefällt muss man selbst wissen...

Wirds jetzt zur Regel das jede Woche einer fragt was andere ihm für einen Motor empfehlen? "Früher" wusste jeder noch selber was er will...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Es geht hier NUR um DEINE eigene Pro und Contra Liste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder Fahrer eines 325i wird diesen loben, jeder Fahrer eines 330i natürlich seinen als den einzig Wahren ansehen. Dann werden noch einige den 335i als einzige Option nennen.

Denk selber nach was DU willst - oder läßt Du Deine Entscheidungen gern von anderen fällen?????? :meinung:

• Läuft eh wieder darauf raus das nicht klares rauskommt, weil es keine richtige Antwort gibt...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hier wirst du ganz viele verschiedene Meinungen von ganz vielen verschiedenen Menschen hören, die alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben ;)

Im Endeffekt kann dir nur die Probefahrt der beiden Wagen helfen. Schlecht ist keiner der beiden Motoren. Der 330i ist halt etwas flotter als der 325i und fährt sich auch spritziger.
    Dafür etwas teurer in Kaufpreis, Versicherung, Steuer und Sprit.

Ob es dir den Mehrpreis wert ist? Die Frage kannst du dir nur selber beantworten!

Ich fahre zwar nur einen 320i, kenne die 330 und 325 sowohl als N52 und N53 und durch zahlreiche Fahrten und würde gleich zum 330i greifen. Wenn 6zylinder, dann gleich richtig. Aber wie gesagt nur eine Meinung von vielen ;)

• Schreibe doch mal worauf DU GENAU Wert legst - dann ist die Frage leichter zu beantworten als nur pauschal. Da bleibt es nur pauschal, ist in unzähligen Threads darüber zu lesen und hilft nicht individuell richtig weiter. Also: WAS ist für DICH dabei wichtig?

MaxJ30

• Die Kosten sind wohl leicht selbst zu ermitteln...

Was einem gefällt muss man selbst wissen...

Wirds jetzt zur Regel das jede Woche einer fragt was andere ihm für einen Motor empfehlen? "Früher" wusste jeder noch selber was er will...

:applaus::dito:

• Hi,

ich kann dir auch nur aus eigener Erfahrung (die ich jetzt gerade erst gemacht habe) sagen: hör auf dein Herz und deinen Verstand. Ich wollte eigentlich nen 320d, jetzt hab ich n 330d gekauf. Hab viel gelesen, viel verglichen...war mir sicher, der 320d tuts. Mich persönlich haben jetzt nicht nur die "Zahlen" überzeugt...es war einfach am Ende irgendwie das Auto selbst. Wenn man es schon sieht, egal was drin ist und so ein Gefühl hat, was meint: DER IST ES....dann trifft man meistens die richtige Entscheidung! Denn, egal was andere sagen: in diesem Falle ist richtig, was du für DICH SELBST als richtig empfindest!!! :)

• Wenn du dir einen 325i mit 3.0l N52 holst, kannst du ihn locker auf ~270 PS "freimachen", solltest du mehr Leistung haben wollen.

• Suche könnte auch helfen, wurde ja schon zig mal diskutiert

Jage nicht, was du nicht töten kannst!