nebelscheinwerfer mit xenon?

• heyy...

also die Birnen aus den nebelscheinwerfer meines e90 sind H8 12V 35W wenn ich mich richtig informiert habe. Jetzt habe ich das gefunden: Xenon Set H8 12V 35W 12000K Single Satz

das die hp. http://www.speed-buster.de/pro…W-12000K-Single-Satz.html

hat man dann in den NSW xenon?

• Hallo,

irgendwie bekommen wir diese Themen wohl nie tot.

Ja - man hat dann "Xenon" in den NSW.
    Ja - man hat dann eventuell mehr Licht.
    Ja - man ist dann eventuelle cooler drauf am Stammtisch.

Aber:

Man hat dann keine Bauartgenehmigung mehr für die NSW ( mit nicht geprüftem Leuchtmittel im Scheinwerfer)
    Man hat damit keine Betriebserlaubnis mehr für´s Fahrzeug (willentliche nicht genehmigte Änderung)
    Man hat damit theoretisch keinen Versicherungsschutz mehr.
    Mah aht die Sicherheit bei einer Kontrolle Punkte zu bekommen.

In Folge dessen hat man die Sicherheit das ganze wieder zurückrüsten zu müssen.

Entschuldigung, wenn ich etwas wirsch auf diese Themaitk antworte, wurde schon mehrfach diskutiert in Bezug mit Halogen-/Xenon-Hauptscheinwerfern. Werde auch nicht antworten auf User die gegenteiliges behaupten wollen und werden.
    Wenn Du, pitbull, näheres wissen möchtest, schick mir ´ne PN. Ich möchte aber nicht, daß Diskussionen zum gleichen Thema ´zigmal erneut breitgetreten werden, das bringt uns alle nicht weiter.

MfG
    und schönen Abend noch!

neffets88

• Hi ich muß gestehen ich hatte an meinem alten 3er Cabrio vor fünf Jahren auch in den Nebelscheinwerfer Xenon eingebaut hatte es aber nur für veranstaltungen genutzt. So ein blödsinn würd ich nicht mehr machen und erst recht nicht bei einem E90.

Da muss ich neffets88 zustimmen, Xenon in den Nebel ist totaler Blödsinn du blendest nur den Gegenverkehr und bist bei jeder Kontrolle am A...

Gruß Andi