BMW Performance Bremsanlage oder der BREMBO 6-Kolben Anker muss her......1530? VA+HA inkl. Versand - BESTELLENDE

• Danke für die Zahlen, nur kommt mir das irgendwie zu wenig vor bei den Seriensätteln.
    Hast du evtl. die Belagträger vergessen?

Im 1er-Forum fahren die Stellenweise 335i Scheiben mit den Serienbelägen und den Perfromance-Bremssätteln^^

135i-Scheiben meinst du. Die sind glatt und einteilig. Abmessungen identisch mit PP.
    Deshalb könnte man die auch fahren. Fragt sich nur ob das TÜV-Gutachten das hergibt.
    Man kann auch die grau lackierten 135er Sättel nehmen wenn einem das PP-Gelb zu auffällig ist:

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/5/2/9/8/6/8/BMW-135i-Cabrio-560x373-df2eeaacf3a44e71.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/VW-Golf-R-BMW-135i-Coupe-Felge-Bremse-f900x600-F4F4F2-C-2cbb6c4f-377780.jpg]

Aber auch das fragt sich ob das TÜV-Gutachten das erlaubt (könnte sogar sein wenn nur die
    korrekte Teilenummer gefordert ist und diese bis auf den Index gleich ist).

Deshalb stellt sich die Frage, welche Beläge empfiehlt BMWLover, der ja die PP-Bremse fährt.

Für Normalfahrer die Serienbeläge von Ate oder Pagid, wer es leicht sportlicher mag die Ferodo DS Performance
    (sofern mittlerweile für diese Bremse lieferbar - aber der Isa-Katalog ist in vielen Dingen leider nicht aktuell)
    und um richtigen Rennstreckenbetrieb geht es doch hier gar nicht (dafür bräuchte man aber je nach Motor-
    leistung und Ambitionen eigentlich schon ernhafte Beläge á la Pagid RS4-2, RS4-4, RS19, Endless, PFC oder CL).

Wer unsicher ist und meint er bräuchte unbedingt was besseres als Ate- oder BMW-Beläge, der sollte einfach
    mal bei AT-RS anrufen. Die klären auch fix was für den 135/PP-Sattel verfügbar ist.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jetzt mal Hand aufs Herz, wer bestellt jetzt alles bei den angegebenen Preisen??

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• @ Tthorsten: bei mir VA. und HA :)

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Dave mein Freund, das ist aber nicht korrekt :respekt:
    Aif meinem Spaßauto fahre ich Pagid RS14 :auto:

:mundzu::floet:

Naja, die Serienbeläge sind bei manchen im 1er-Forum bereits nach 2000km fertig gewesen und die Scheiben verzogen  :motz: Daher war halt nicht die Frage nach noch bissigeren Belägen, sondern nach welchen, die auch wirklich lange halten, denn die Wechselinvervalle möchte ich jetzt nicht auf halbjährlich verkürzen :wall:

Edit: Ich bestelle erst, wenn ich noch nal mit meinem Teilemensch geredet hab, vlt kann er auch ein Angebot machen für 10 Anlagen hier im Forum :thumbup:

• :mundzu::floet:

Naja, die Serienbeläge sind bei manchen im 1er-Forum bereits nach 2000km fertig gewesen und die Scheiben verzogen  :motz: Daher war halt nicht die Frage nach noch bissigeren Belägen, sondern nach welchen, die auch wirklich lange halten, denn die Wechselinvervalle möchte ich jetzt nicht auf halbjährlich verkürzen :wall:

:dito:

• Geändert Turbo2709 und ich habe die Preise mal grün dargestellt 8) sieht direkt viel freundlicher aus :floet:

Damit es übersichtlicher wird habe ich den ersten Post modifiziert und dort die EBA einschl. Gutachten verlinkt!

Ich habe noch zwei Preisanfragen laufen und bei Individual-Cars angefragt, was 10 Komplettanlagen im Paket kosten. Auch ich bräuchte laut Gutachten wohl VA + HA und Tüv sollte schon drinn sein bei dem Umbau. :wacko:

• Deine Preise im ersten Post sind aber ned aktuell :whistling: :floet: :gruebel:

Und mein Händler verschickt an jeden einzeln, nicht nur an eine Addresse...

• Es kann auch noch beim Pielmeier und AH Fischer angefragt werdne, die machen ja auch immer gute Preise, ich weiss auch einer Quelle, dass stadlhubi seinen Preis vom Pielmeier hat ;)

• Es kann auch noch beim Pielmeier und AH Fischer angefragt werdne, die machen ja auch immer gute Preise, ich weiss auch einer Quelle, dass stadlhubi seinen Preis vom Pielmeier hat ;)

Ich glaube, dass Thorsten da schon angefragt hat, und die sich noch nicht gemeldet haben....

• Ich glaube, dass Thorsten da schon angefragt hat, und die sich noch nicht gemeldet haben....

Pielmeier heute Morgen und AH Fischer noch nicht. Adresse?