Ölfresser die x-te?

  • 5000 km pro Liter Öl ...


    Wobei mein Vertrauen in die Anzeige schon arg reduziert ist. Ich habe vor einiger Zeit genau einen Liter nachgefüllt. Die anzeige hat daraufhin 100 km gebraucht um am 1/2 voll zu gehen und weiter 500 km um dann bei 3/4 voll stehen zu bleiben .... :S ....


    ICH WILL MEINEN PEILSTAB WIEDER !!! ;(

  • Na dann werd ich mal einen Termin zum Ölwechsel veranlassen. Was ich nur noch nicht ralle, gibt es denn nochmal einen Unterschied zwischen: Castrol Formula Edge RS 0W-40 & Castrol EDGE 0W-40 A3/B4, oder ist es nur die Bezeichnung?


    Wenn ja, welches ist "besser"?


    Was ist eigentlich mit dem Hersteller-Öl? Steht da nur BMW drauf und Castrol ist drin? :D
    Preislich gesehen gibts da ja auch nochmal einen Unterschied:
    http://www.oeldepot24.de/catal…h=22_35_27&products_id=60

  • Früher war das BMW Öl ein Castrol SLX ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Was ich nur noch nicht ralle, gibt es denn nochmal einen Unterschied zwischen: Castrol Formula Edge RS 0W-40 & Castrol EDGE 0W-40 A3/B4, oder ist es nur die Bezeichnung?

    Jemand ne Idee? :S

  • Zitat von »dakain«
    Was ich nur noch nicht ralle, gibt es denn nochmal einen Unterschied zwischen: Castrol Formula Edge RS 0W-40 & Castrol EDGE 0W-40 A3/B4, oder ist es nur die Bezeichnung?


    Jemand ne Idee? :S


    Ich vermute nur die Bezeichnung...aber ein Blick in die Datenblätter die man runter laden kann würden Licht ins Dunkel bringen....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!