BMW E93 Dachmodul-EC Modules

• Hallo Cabriofahrer,

da mir vorigen Sommer die Dachfunktion meines Cabrios ziehmlich genervt hat :cursing: , würde ich mir dieses Jahr gerne dieses Modul einbauen...

E93 Dachmodul

Nun wollte ich wissen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder ob es vielleicht etwas ähnliches, preiswerteres od. besseres gibt!?!? ?(

Danke für Eure Hilfe!!

• Ganz ehrlich?
    Ich würde es lassen. Unser Dach wiegt irgendwas um 100 KG. Bei der Fahrt kommt der winddruck dazu. Ich hätte zuviel schiß , dass da was verwindet oder schlimmer.
    Halt einfach mal bei Tempo 30 ein Backblech oder mehr hoch.
    Dazu kommt laut meinem Freundlichem dass das Dach nur minimal justiert werden kann und wenn krumm, dann wird komplett getauscht. Und dann Rauschen 8,5 TEUR von deinem Konto.

• Also ich muss sagen, ich finde es nicht besonders schlecht.
    Muss nicht gerade jede funktion haben, aber gewisse sind schon interessant.

Hatte mal einen neuen Z4 Bj.2011, der hatte das schon Serienmässig.

War schon recht witzig, wenn du eigentlich daneben stehst und schon mal das Dach öffnest & dann nur einsteigen und los fahren kannst.

• klingt interessant...gerade die öffnen und schließen Funktion. Ist nervig den Knopf die ganze Zeit zu halten.

Aber wie "stadlhuber" schon sagt, dass kann man wahrscheinlich auch codieren lassen für weniger Kohle.

• Ok, dass macht schon Sinn.
    Sehe es nur oft genug und frag mich dann was die Leute der Mechanik noch alles zumuten wollen.

• Ich habe in meinem BMW E93 Buajahr 2007 das Modul von dieser Seite einbauen lassen:

http://www.cabrio-module.de/

Ist bei mir nicht ganz so weit weg. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe bis 30 km/h freigeschaltet, allerdings verwende ich es höchstens nur beim Anfahren an derAmpel, wenn mir die Zeit in der Rotphase nicht ganz ausgereicht hat. Ansonsten ist es eben beim Parken für öffnen und schließen praktisch...

Aber mal eine andere Frage, da Du auch Baujahr 2007 hast. Ich würde gerne weiße Corona Ronge haben. Hast Du da irgendwas mit LEDs gemacht? Erfahrung was da für unser Cabby passen könnte?