Tachonadeln justieren

  • Sorry für das hoch holen. Ich bin mir nicht sicher aber reicht, wenn man den Tacho anschließt, oder soll auch richtig Schlüssel rein?
    Spielt die Position der Rädchen eine Rolle oder stellt es von über so aus auf null?
    Habe nämlich das gleiche Problem und die Rädchen wurden ohne Nadeln minimal verdreht.

  • Zitat

    Sorry für das hoch holen. Ich bin mir nicht sicher aber reicht, wenn man den Tacho anschließt, oder soll auch richtig Schlüssel rein?
    Spielt die Position der Rädchen eine Rolle oder stellt es von über so aus auf null?
    Habe nämlich das gleiche Problem und die Rädchen wurden ohne Nadeln minimal verdreht.


    Einfach anstecken...
    die zeigerwelle fahrt dann auf "nullpoition"...
    Hort man auch




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Egal in welchem Zustand sich das jeweilige Rädchen befindet?
    Und dann einfach alle 4 nacheinander auf null Position anlegen und leicht festklopfen, richtig?

  • Ja selbst wenns auf 260 steht...
    Die fahren auf null zuruck



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Tank kann ja nicht auf 260 stehen ... Haha
    Alternativ hatte ich überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, alle Zeiger auf Mittelstellung zu fahren.

  • Das mit 260 war ein beispiel...egal welche nadel wo steht bzw welcher stellmotor wo steht er fahrt auf null...kannst ganz einfach testen steck eine nadel vorsichtig auf und verdreh den motor...
    Dann steck an wirst sehen das der motor in eine grundstellung fahrt...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Muss das Thema noch mal hochholen...


    Habe einen High-Tacho und will die Nadeln wieder richtig positionieren.

    Frage dazu, wie stehen die Nadeln original? Stehen alle 4 Zeiger im Urzustand auf Strichmitte der "0"?

  • Nein. Versuch sie so gut wie es geht auf null zu stellen. Danach kannst du mit perfekttoolbox justieren

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Nein. Versuch sie so gut wie es geht auf null zu stellen. Danach kannst du mit perfekttoolbox justieren

    Welcher Wert ist dann zum justieren, der oberste?! "Start position offset (steps):"