Öffnen der Scheinwerfer...

  • weiss ich. dann ist die beschichtung halt weg. rausschmeissen kann ich sie dann immernoch wenn sie hinnüber sind ;).
    aber vielleicht offenbart sich ja hier doch noch ein trick wie man dier teile auf bekommt ;)

  • Ich würde es mal mit viel Geduld und einer rasierklinge oder Cuttermesser versuchen die Dichtung zu durchtrennen. Hatte mir das Vorhaben auch schonmal vorgenommen aber noch nicht gemacht, kannst ja mal bescheid sagen ob es so klappt.

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • odermit nem Draht schneiden, so wie manche noch die scheibe raustrennen... da gibt es so schneide draht oder so...

  • oder so :) . Wenn du aus 2 gleichen Scheinwerfern einen machen willst dann könnte ja auch jeweils das "Gegenteil" sprich Streuscheibe oder Gehäuse auch zerstört werden. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • draht und cutter kann man eigentlich vergessen. gehäuseseitig ist der rand quasi ein U Profil in welches der kleber reingespritzt wurde. mit nem cutter eben zwischenstechen iss also nicht.
    anbei mal ein bild . der obere rand ist hochgebogen damit ich es irgendwie herauslösen konnte.
    noch schwieriger macht es das schwarze inlay welches auch mit im klebenrand sitzt ;).
    wie karsten schon sagte wäre im meinen fall wohl nur die möglichkeit die streischeibe zu zerstören und stück für stück rauszuholen. das öffnen des gehäuses ohne eine seite zu zerstören erscheint mir kaum möglich.

  • Zitat von »derbundy«
    wenn er nicht zerstörungsfrei zu öffnen ist wird er halt poliert, das hält dann evtl ein bisschen bis er dann raus muss.




    Das kannst leider vergessen. Unsere Scheinwerfer sind beschichtet. Das macht es nur noch schlimmer.


    Beschichtung, na und! :watchout:
    Beim meinem e 46 war nach 150 Tkm auch die Scheiben durch Steinschläge etc. nicht mehr die Besten.
    Einmal mit "Stahlfix" poliert, ja ist ne Topfpolitur, kein Scheuermittel und die Scheibe hat in der Sonne geglänzt wie der Lack. Die Streuscheibe war danach für weitere 2 Jahre Top ohne nach zu polieren!
    Übrigens, seit dem ich Motorradhelme trage (1986) Polier ich meine Visiere immer mit "Stahlfix". Die Helme wechsele ich nach 3-4 Jahren die Visiere sind immer noch die Ersten auf dem jeweiligen Helm.


    derbundy

    Sieht definitiv nicht gesund aus, du solltest wohl mal einen Steinschlag provozieren, den kann man, wenn es in der Kasko mit drin ist dann über die Versicherung abwickeln :floet:


    :dito:

  • naja werde jetzt erstmal polieren, wenns nicht klappt scheibe tauschen, wenn das nicht klappt neuen scheini verbauen;).
    bericht wird dann folgen!