Kein problem! Helfe gerne wenn ich kann!

Einbau JVC Radio
-
-
Hallo nochmals,
hast du bei deinem Dauerplus eine Sicherung zwischengeschalten?
Beste Grüße
-
Hallo nochmals,
hast du bei deinem Dauerplus eine Sicherung zwischengeschalten?
Beste Grüße
das will ich doch mal stark hoffen das er das gemacht hat.
-
Also muss ehrlich gestehen das ich es jbis jetzt noch nicht gemacht habe!
Ist das Dauerplussignal denn nicht schon gesichert?
Oder geht da ein Kabel direkt von der Batterie nach vorne zu dem Sicherungskasten!
Mache mir ja da ja jetzt schon ein paar sorgen! -
Ich glaube nicht das deine Batterie ne eingebaute Sicherung hat....und wo soll sonst die Sicherung schalten wenn sich das Dauerpluskabel, das von der Batterie direkt zum Radio geht, sich mal aufscheuert und an der Karosserie oder so sich kurz schließt? Ich würde es auf jedenfall nachholen...kostet ja nix
Und dafür bist du auf der sicheren Seite!
-
Ich habe ja auch das Signal nicht direkt von der Batterie geholt sondern von vorne aus dem Sicherungskasten!(siehe post 37)
-
Sorry das hatte ich gekonnt überlesen
Falls Interesse besteht kann ich hier auch ein Erfahrungsbericht mir Bildern zum Thema Dauerstrom von der Batterie holen schreiben.
-
Kein Thema passiert mir auch immer regelmässig das ich nicht richtig lese..........
-
Ist das Dauerplussignal denn nicht schon gesichert?
Oder geht da ein Kabel direkt von der Batterie nach vorne zu dem Sicherungskasten! Mache mir ja da ja jetzt schon ein paar sorgen!Hallo, die Zusatzverbraucher immer absichern und zwar dort wo das Kabel anfängt.
Davor sitzt oft eine viel stärkere Sicherung die mag erst keinen Kurzschluß merken wenn dein Zusatzgerät wegschmorrt.Übrigens sind nicht gesicherte Verbraucher oft ein Weg sein Auto abzufackeln: so etwas ist öfters ein Grund für Fahrzeugbrände.
Als die Krönung zahlt dann die Versicherung nix weil Selbstverschulden.
Hier sollte man nicht am Aufwand sparen.Gruß.
-
Okay dann werde ich mich da mal ran machen! Sowas würde doch gehen hier?http://www.ebay.de/itm/FKS-Auto-Sicherungshalter-KFZ-Sicherung-Schnellmonatge-/150839686192?pt=DE_Autoteile&hash=item231ebef430
Oder was wäre vielleicht noch besser?
Wie stark soll die Sicherung dann sein in meinem fall?
Kenne noch die Sicherungen für Endstufen, aber die sind wohl etwas überdimensioniert!