Bei unseren Adaptern funktionieren PDC und MFL. Allerdings gibt es keinen Adapter, der PDC VORNE unterstützt. Das entfällt auf jeden Fall.
Grüße Mike
Bei unseren Adaptern funktionieren PDC und MFL. Allerdings gibt es keinen Adapter, der PDC VORNE unterstützt. Das entfällt auf jeden Fall.
Grüße Mike
Ich suche nachher mal die Rechnung raus.
Dankeschön schonmal vorab.
Also ich habe jetzt erstmal alles wieder zurückgegeben und auf original Zustand gebracht. Bei dem Adapter von AIV hat PDC vorne und hinten funktioniert, allerdings über einen extra Piezo am Adapterkabel welcher dann hinter der Blende liegt und schwer zu hören ist.
Ich werde jetzt erstmal mich noch an die verschiedenen Hersteller der CAN-Bus Adapter wenden sowie an BMW. Das muss doch alles irgendwie funktionieren, das kann doch kein Hexenwerk sein.
Zudem ist mir jetzt nach dem Rückbau aufgefallen das der Sound mit dem Standart Business CD Radio und den Standart Boxen irgendwie besser klingt als mit den Standart Boxen und dem Kennwood Radio (KDC-BT42U)
Alternativ werde ich mich doch noch einmal schlau machen was für möglichkeiten es gibt bezahlbar das originale Radio zu erweitern. Bluetooth und USB. Ich muss nur schauen das ich Zeit dafür finde
Achja hier bin ich gestern durch Zufall über nen Shop aus UK drauf gestossen:
http://www.pioneer.eu/de/products/CTSBM005P/print.html
http://www.pioneer.eu/de/products/CTRBM001/print.html
Kennt die jemand und weiß ob man die auch in DE bekommt und was damit genau funktioniert.
Gruß Frank
Sorry gestern keine zeit mehr gehabt die Rechnung rauszusuchen. Bei mir piept es hinten und auch durch das zusatzkabel hinter der Blende. Das geräusch hinter der Blende ist aber auch sehr gut zu höheren...
Sorry finde die Rechnung nicht mehr! War gerade auch schon auf der homepage von ACR aber da haben die nicht den Adapter den ich habe!
Am besten mal direkt auch zu ACR fahren! Aber wie gesagt ist auch kein schnäppchen!
Also ich habe nicht nur das Standard Radio getauscht, sondern auch noch teilweise die Lautsprecher! Habe mir teilweise das Xion 200 geholt!
Spiegeldreiecke mit Hochtöner aufnahme bei BMW geordert! (ca.50€)
Hochtöner eingebaut und die Türlautsprcher getauscht. Und danach war es schon ein gehöhriger unterschied! Natürlich kann man das nicht vergleichen wie wenn man eine Endstufe plus subwoofer im Kofferraum verbaut hat,aber erstmal bin ich zufrieden! (so hatte ich es in meinen alten Autos)
Ach ja hochtöner und mitteltöner habe ich bei Dreamsound gekauft!
Und noch was, habe hinten auf der Hutablage noch ein Zwei wege system von Axton verbaut!
Hallo nochmal,
vielen Dank schon einmal für die ganzen Infos.
Momentan schaue ich mich erstmal nach der zweiten Variante um. Einfach nur Bluetooth nachrüsten, allerdings brauch eich dafür scheinbar ja wieder das Radio Professional
Oder Wagen verkaufen und anderen kaufen.
Gruß
hat jemand vllt. eine Anleitung wie man das BMW Radio ausbaut?
und das JVC Radio einbaut?
Es mus die bedienung für die Klimaanlage ausgebaut werden. Ist etwas kniffelig, am besten mit einem dünnen Platikkeil an den seiten heraushebeln!Ist alles nur gesteckt. Wenn das teil draussen ist kommen 2 schrauben (glaube torx) zum vorschein die man lösen muss und dann kann man das orginal Radio herrausziehen.
Stecker lösen mit dem passendem Adapter verbinden,neue Blende für 1Din Radio an den orginalen schraub punkten befestigen neues Radio reinstecken und fertig!Ach ja ich habe mir noch dauerplus aus dem sicherungskasten hinter dem Handschuhfach geholt! Siehe Bild!( Zur speicherung der Einstellungen)
Es mus die bedienung für die Klimaanlage ausgebaut werden. Ist etwas kniffelig, am besten mit einem dünnen Platikkeil an den seiten heraushebeln!Ist alles nur gesteckt. Wenn das teil draussen ist kommen 2 schrauben (glaube torx) zum vorschein die man lösen muss und dann kann man das orginal Radio herrausziehen.
Stecker lösen mit dem passendem Adapter verbinden,neue Blende für 1Din Radio an den orginalen schraub punkten befestigen neues Radio reinstecken und fertig!Ach ja ich habe mir noch dauerplus aus dem sicherungskasten hinter dem Handschuhfach geholt! Siehe Bild!( Zur speicherung der Einstellungen)
danke für die Antwort
Bekommt man die Blende mitgeliefert oder muss man sich die noch extra besorgen?
Extra! Habe meine bei Ebay für glaube ich 15€ geholt!
Extra! Habe meine bei Ebay für glaube ich 15€ geholt!
hab mir grad alles bestellt
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…0452930045#ht_2150wt_1059
http://www.amazon.de/JVC-KD-R5…/B004IWXX64/ref=de_a_smtd
danke nochmal