Einbau JVC Radio

• habe mich bewusst von alpine abgewannt weil dann das 3 fache bezahlt hatte für die gleiche leistung. zum damaligen zeitpunkt war das kenwood kdc-bt61u auf platz 2 mit weitem abstand zum dritten platz in mehreren tests. zugegeben am anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig

hatte nur standard system

habe dann auf x-ion geupgrades + dls boxen hinten sehr geil die kombi

endstufe mosconi gladen & rockford fosgate t 600.2

endtufen versteckt unter der ablage im kofferraum

Einmal editiert, zuletzt von G-Star1988 ()

• Hört sich ja schon sehr fut an, gerade über die mosconi gladen habe Ich hier ja schon viel gutes gelesen!

Aber tue mir jetzt erstmal die ruhe an will ja nichts überstürzen, habe das Auto ja erst knapp einen Monat!

Aber wie Ich mich kenne werde Ich es nicht bei den aktuellen komponenten belassen!

Das Xion system plus Endstufe reizt mich schon sehr!

Auf die Hutablage kann Ich wohl verzichten!

• schon 1 monat? mein auto hatte ich 2 tage und das noch nichteinmal angemeldet. tag 3 und tag 4 war der einbau. tag 5 die zulassung ^^ so mus das sein :P

• Respekt ^^

Aber ist ja auch alles kein schnäppchen und ne menge Arbeit!

Und leider passt mein Auto nicht in die Garage da die Einfahrt zu steil ist X(

Und z.zt. recht kalt in Deutschland!

Wobei Kabel verlegung soll ja angeblich nicht so tragisch sein!

• ne menge arbeit? naja macht ja spaß
    kein schnäppchen? ach was kostet die welt im vergleich zu den kosten des autos ne kleinigkeit ^^

wie die einfahrt ist zu steil? setzt du auf?

die kälte ist ein grund aber kein hinderniss,

kabelverlegen ist auch schon etwas kniffelig vorallem den durch gang in die tür ^^

• Moijn.
    Muss einmal etwas zu den Headunits loswerden. Natürlich ist Alpine im Gegensatz zum Rest meist teuerer, da auch viele Geräte modular aufgebaut sind. Andere Hersteller packen da Austattungen dazu, die unter Umständen nicht benötigt werden - was brauche ich 700 Farben.
    Aber - ich verbaue ja täglich alle möglichen Teile. Und da zeigt sich immer wieder, dass Alpine einfach die Geräte sind welche von der Haptik, Funktion und Qualität auch etwas besser sind als der Rest. Über die klanglichen Qualitäten brauchen wir eh' nicht zu sprechen.
    Je nachdem was auch als Gesamtkonzept vorgesehen ist, kann man auch einen externen DSP (z.B. BitTen) mit einbinden.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• @ G-star 1988

Ja Ich komme noch nicht mal oben über die Kante!

Mit den anderen Autos die Ich vorher hatte kam ich wenigstens bis nach unten!Die haben dann erst beim übergang in die Garage aufgesetzt!

Wurde nicht so richtig überlegt beim Bau dieser Enfahrt!

@ dreamsounds

Klar gebe dir da vollkommen recht, besser geht immer aber habe jetzt schon seit jahren JVC!

Ist schon mein viertes!Bisher immer sehr zufrieden damit gewesen!

Mir hatte dann der Unterschied zum Serien Radio schon immer gerreicht, in verbindung mit endstufe!(korriegire mich aber wenn alle Lautsprecher über die Endstufe laufen wie hoch ist dann klanglich noch die Auswirkung vom Rádio?)

Wenn Alpine wirklich so gut ist überlege Ich vielleicht bei der nächsten Anschaffung mir mal eines zu gönnen!

Aber mein jetziges ist erst knapp 1 Jahr alt!

• Der Übergang unten in die Garage rein kann man ja relativ leicht entschärfen...aber die Kante oben ist doch fies. Da helfen wohl nur halbe Tiefbauarbeiten. Oder man fährt so quer bzw. diagonal wie nur möglich über die Kante...schon mal probiert ?

• Ja habe es vier mal probiert! In allen möglichen Winkeln!Kollege stand draussen und hat geschaut wieviel platz noch ist!(und leider garkein platz)

Ist echt zum :wall:

Da hat man so ne schöne grosse Garage und kommt nicht rein!

Ohne Bauliche veränderungen wird das wohl nichts!!

• das alpine das nonplusultra ist ist mir auch bewusst. aber auch das kennwood ist für gehoben ansprüche schon geeignet.

sieht ja echt fies aus. musst du wohl deinen wagen höher legen damit du dort reinkommst :P