HINWEIS - Xenon-Licht fähr sporadisch auf und ab, Xenon zittert, Fehlerspeichereintrag "Höhenstandssensor hinten defekt"

  • Guten Morgen


    Ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem wie Floraider, das das eine Kabel kurz hinterm Stecker gebrochen war.
    Bei der Reparatur hab ich gesehen das das Kabel schonmal jemand zusammen gepfuscht hat.
    Beim letzten auslesen des Fehlerspeichers, kam wieder Höhenstandssensor hinten.
    Daher gehe ich davon aus das wieder das oder ein anderes Kabel defekt ist.
    Ich würde gerne den Stecker und alle drei Kabel auf nen halben Meter tauschen.
    Hat das zufällig schon jemand gemacht und kann mir sagen welches Steckergehäuse und welche Kabel plus Pins man dafür braucht?.


    MFG

  • Buchsengehäuse: 61 13 8383300
    Buchsenkontakt: 61 13 0056961 (0,35-0,5mm2)


    hinterachse:


    pin 1 - schwarz/ weiß
    Pin 4 - schwarz/ grün
    Pin 5 - schwarz grau



    vorderachse:


    pin 1 - grau/ weiß
    Pin 4 - grau/ grün
    Pin 5 - grau/ braun


    Die drei übrigen Löcher mit blindstopfen verschließen oder geeignetem anderen Mittel

  • Ich hol das Thema auch nochmal raus.


    Mein 3er zeigt ebenfalls den Fehler 9cb4 im FS des Fußraummoduls. Also Höhenstandssensor hinten. Signal unter Schwellwert. Xenon links zittert auch.


    Sensor habe ich getauscht gegen einen gebrauchten mit Funktion. Fehler lässt sich allerdings nicht löschen. Kann mir jemand verraten Welche Signale auf den drei Kabeln der Sensoren liegen.

    Es sollten ja 12V, Sensor Signal (irgendwas zw. 0-5V) und Masse sein. Aber welches Kabel führt welches Signal?


    Ich hoff hier antwortet noch jemand. Muss in 4 Tagen zum Tüv...ohne Fehler im FS. DEN FEHLER FINDEN ICH MUSS