Alle Sicherungen in der e Box gucken. Die haben alle Strom, auch wenn der Motor aus ist.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit
""
Alle Sicherungen in der e Box gucken. Die haben alle Strom, auch wenn der Motor aus ist.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit
Schreib mir mal als PN von wo du kommst und dann können wir evtl. gucken ob wir da eine Lösung finden.
Kannst dir ja mal meinen Thread durchgucken ![]()
Ich habe mal Kolben von Barth bei einem n46 verbaut.
Musste eine ganz billige Nummer werden. ![]()
Ich meine, dass da unten das Zeichen von Kolbenschmidt eingeprägt war.
Kolben haben auf jeden Fall gut gepasst und der Wagen lief ohne Probleme
Kommt drauf an wie der Motor aussieht.
Aber in dem Fall auf jeden Fall die Ketten, Ölpumpe, Lagerschalen.
Kurbelwelle und Nockenwellen genau angucken und die Laufbahnen.
Ich mache auch immer die Kolbenringe neu, wenn ich so einen Motor ganz zerlege.
Zudem dann noch so Teile wie: Wapu, Thermostate, alles an Dichtungen natürlich, Schwingungstilger, Riementrieb komplett, Glühanlage, Drallklappen raus, Unterdruckleitungen neu.
In deinem Fall dann ja auch definitiv der Turbo
Moin, ich verbau grad ein DTS Gewindefahrwerk bei einen e91. Nur irgendwie komm ich mit den Dämpfer hinten nicht klar. Mal abgesehen das es extremer Müll ist den Dämpfer unten am Domlager festzuschrauben da nicht so wie beim Original Dämpfer für einen Schlüssel eine Einkerbung gibt und sich somit der Dämpfer mitdreht, ist mein eigentliches Problem das eigentlich alles verbaut ist aber der Dämpfer oben viel zu weit rausschaut:
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht oder vergessen hab?
Hast du das Domlager verbaut? Muss von oben und unten verbaut werde.
Den Metallteller eingebaut?
Würde an deiner Stelle vielleicht noch das Ölthermostat ändern
Wenn der Wagen bei 30 grad in dem Temperaturbereich bleibt, würde ich da überhaupt nichts ändern.
Fährst du den Wagen nur im Sommer?
Der Zusatz Ölkühler wird vorne vor das Kühlerpaket gesetzt.
Hast zwar mehr Ölkühlung dann, aber auch weniger Luft die an den Wasserkühler kommt
Hier ein Bild wie es aussehen soll
Bei Motoren mit Valvetronic kann man das nicht pauschal sagen.
Du hast am Ende der Nockenwelle einen sogenannten „zweiflach“, wo die Nockenwellen abgesteckt werden. (In dem Bereich wo auch die Vakuumpumpe fest ist).
Danach muss man gehen.
Die flachen Seiten müssen im 90 grad Winkel stehen und die abgerundete Seite muss nach oben zeigen.
Am besten lädst du hier ein Bild hoch ![]()