Styling 270 ?

• Ich finde es wirklich merkwürdig wie unterschiedlich diese Felgen auf den verschiedenen Autos passen.

Mein Wagen ist ein VFL 325i mit Serienfahrwerk.
    Auf meinem sind 235/40/R18 (Pirelli W240 Sotto Zero II) und ich denke das passt so nicht wirklich gut.

Denkt ihr ich bekomme die so eingetragen?
    Wie schätzt ihr die Chancen dazu mit 225/40/R18 Bereifung in meinem Fall ein? (Falls ja, hat jemand Interesse an den Pirelli?)
    Hat jemand eine Empfehlung zu einem schmaler aufbauenden Reifen als der Pirelli Sotto Zero II? Wie baut der Nokian WR A3 im Vergleich zum vorgenannten Pirelli auf?

Denkt ihr die Spur und der Sturz der ganzen Wagen könnte so unterschiedlich eingestellt sein, dass dadurch die Unterschiede entstehen?

Danke euch schon mal für die Antworten.

P.S. Bei dem Foto von oberhalb des Kotflügels ist die Front vom Wagen an der Unterseite des Fotos.

2014-10-18.jpg IMG_20141018_131121.jpg

E30 ('89, Delphingrau) 320i --> F30 ('12, Estorilblau) 320d --> E90 ('07, Montegoblau) 325i

• Fahr halt vorne rechts oder links vorsichtig mit einem Rad einen abgesenkten Bordstein hoch,
    dann kannst du zumindestens ohne viel Aufwand schon einmal überprüfen ob zur Kotflügelkante genügend Platz ist.

Ich denke das passt soweit zum Blech aber die Radhausverkleidung (Plastik) ist oft im Weg.
    Mit dem hohen Fahrwerk hast du mehr Platz, bis es dort mal schleifen könnte.
    Wenn der Tüv beim Verschränken aber mal einlenkt, wirst du sehen was ich meine (Vorrausgesetzt du willst dort überhaupt vorfahren). ;)

• Fahr halt vorne rechts oder links vorsichtig mit einem Rad einen abgesenkten Bordstein hoch,
    dann kannst du zumindestens ohne viel Aufwand schon einmal überprüfen ob zur Kotflügelkante genügend Platz ist.

Ich denke das passt soweit zum Blech aber die Radhausverkleidung (Plastik) ist oft im Weg.
    Mit dem hohen Fahrwerk hast du mehr Platz, bis es dort mal schleifen könnte.
    Wenn der Tüv beim Verschränken aber mal einlenkt, wirst du sehen was ich meine (Vorrausgesetzt du willst dort überhaupt vorfahren). ;)

Danke für den Tip. Daran hatte ich auch schon gedacht.
    Wie meinst Du das mit dem Einlenken beim Verschränken? Meinst Du, dass dann die Radlaufkante des Kotflügels im Weg ist?
    Denkst du das es auch mit 225er Bereifung der Fall wäre?
    Wird das der Eintragung im Weg stehen? Denn ohne Eintragung ist für mich keine Option.

E30 ('89, Delphingrau) 320i --> F30 ('12, Estorilblau) 320d --> E90 ('07, Montegoblau) 325i

• Nein keine Sorge was die feste Kante betrifft,
    bei mir mit 8x18 ET20 & 225/40 R18 Conti TS 830P war es wirklich nur die innere Plastikverkleidung.
    Und bei vielen anderen passt diese Kombination auch am VFL.
    Eine Abnahme beim TÜV Süd war kein Problem,
    es wurde aber vermerkt das ich am Plastik evtl. Nacharbeiten sollte (hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)?!

Hier noch einmal ein Bild, damit man ungefähr die Stelle eingrenzen kann, um die es in dieser Situation geht.
    Das Plastik (Verkleidung) nach dem Schlüssel ist in Fahrtrichtung, vorne links. ;)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_6530343136346137.jpg]

• Ah OK, Doom. Dann ist das ja OK.
    Werde dann wohl 225er aufziehen lassen und den Wagen dann beim Tüv vorstellen. Dann kann ich ihn hoffentlich bald wieder fahren.
    Danke nochmal.

• Noch als Ergänzung. Felgen wurden ohne Probleme eingetragen. Bild dazu hier im 18 Zoll Bilderthread

• Ich krame den alten Thread nochmal raus.

Wer von euch ist den Styling 270 Radsatz mit 225 40 R18 VA und HA auf einem LCI E91 mit M Fahrwerk gefahren und hatte keine Probleme, sprich musste nichts nachbearbeiten?

Danke vorab.

Gruß
    Tobias