Performance Sitze Leder abgerieben

  • Die Verriegelung und der Hebel zum umklappen lassen sich aber ganz einfach nachrüsten. Bei Recaro lässt sich jedes noch so kleine Einzelteil bestellen. Ich hab das alles schon hinter mir, weil ich die Sitze im E46 verbaut hatte.

  • Das Surf City ist eigentlich deplaziert weil es neue Ledersitze schützt und pflegt aber nicht zur Reparatur von beschädigten Ledersitzen gedacht ist. Hier hilft nur das schon genannte Lederzentrum weiter. Die haben für eigentlich jede Lederfarbe das richtige Reparaturset. Was damit möglich ist sieht man direkt auf der Webseite vom LZ. Ich selber habe es schon bei meinen BMW Sportsitzen eingesetzt siehe


    Link:http://hagiman.de/32/index.html

  • Habe für das Nachbessern der Wangen gerade einmal ca. 100 Euro beim Sonax Aufbereiter gezahlt, hält seit ca. 80.000km ohne Probleme.

  • so hier nun mal ein Paar Bilder der betroffenen Stelle


    Diese Lederzentrum Seite ist echt nicht schlecht nur blick ich nicht durch welche farbe ich benötige :?::?::?::huh::huh:

  • Also das bekommst du mit Lederzemtrumproduken fast perfekt wieder heil!
    Ein Freund von mir hat ein e46 Cabrio mit Platin Leder (weiß). Das sah richtig schlimm aus nach dem Kauf. Aber mit der Färbung bekommst das wieder super hin!


    Da nimmst du die Färbung für Glattleder Schwarz ;)


    https://www.lederzentrum.de/nbest.php


    Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild


    Damit solltest du das gut weg bekommen! Und für den Neuen kannst die Pflegemittelchen auch noch weiter benutzen, falls er denn Leder hat :thumbup:

  • Dann bin ich ja platt wie die Sitze nach so kurzer Zeit aussehen :wacko: Was hast Du für eine Einstiegtechnik oder ist das echt so schwierig?


    Man muss schon etwas aufpassen und seine "Einstiegstechnik" an die Sitze anpassen.
    Immer schön "von oben" und nicht über die Wange rutschen, dann bleiben sie auch
    in Ordnung. Schlankeren Menschen fällt das natürlich leichter als Korpulenten.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich hebe mich immer mit einer Hand an der A-Säule fest und gehe mit dem Kopf zuerst rein. Sieht vllt. blöd aus, aber schont die Sitze und das ist was zählt :thumbup:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe