Den Diesel schliesse ich bei dir auch aus, das muss ein Problem am Wagen selber sein....Ich hoffe die geben Druck... und auch wenn es um Kulanz geht und die einen des ned finden, kannst du die Werkstatt wechseln...

E91 320d VFL springt wieder nicht an
-
-
Hab auch so ein ähnliches Problem, wenn ich jetzt raus gehe, und meinen versuche zu starten, brauch der mindest 5-10 Anläufe, bis der Motor startet.
Habe vor kurzem die Glühkerzen gewechselt, hat aber nicht viel gebracht, dann hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand, das alle 4 Glühkerzen einen Fehler in der ANSTEUERUNG haben, also schätze ich mal das zu 90% das Glühsteuergerät hinüber istMuss mal am Montag zu BMW, werde über den weiteren Verlauf berichten.
-
Dragoncool: werde ich mal an den freundlichen weitergeben. hab grad mal mitm kumpel (serviceleitwr vw) telefoniert, diesel schliesst er ebenfalls aus, er denkt das irgendwine dichtung hinüber ist und er somit feuchtigkeit zieht. na mal sehn freu mich etz erstmal aufs schleppen, macht riesig spass bei den temperaturen.
-
So Servicemobil war jetzt da, der Diesel ist es definitiv nicht, macht auch mit "Starthilfespray" keine Anzeichen von ich will laufen.
Also ran an den Tester, Fehler auslesen, nichts wildes ausser ANLASSER KLEMME 50. Also Fehler löschen und schauen was er im jetztigem Zustand bei nicht anspringen zeigt.... Und jetzt kommts, er springt ohne murren an. Sind jetzt so verblieben das ich ihn jetzt 3 bis 4 stunden stehen lass und dann erneut versuche, falls er nicht anspringt kommt er gleich vorbei und wir lesen erneut den Fehler aus. Dann müsste er uns den Grund anzeigen und man kann in der Richtung suchen. Vermutung liegt bei der Wegfahrsperre. Genau konnte ers jetzt aber noch nicht sagen da die Möglichkeiten mit Servicemobil recht begrenzt sind. Mal sehn ich werde berichten, schwach ist halt nur das vier Tage lang alles auf den Diesel geschoben wurde und ich wenn er dann nach auftauen mal lief sinnlos Dieselverfahren habe um den durchaus teuren OMV Diesel zu tanken und ein Einfrieren zu vermeiden.
Hat den o.g. Fehler schon mal jmd gehabt??? -
Klasse, meiner springt auch net an
, es kommt das Symbol zum Vorglühen dann ein " ! " , und dann geht nix mehr.
Könnt sein das ich meinen morgen auch abschleppen lassen muss
-
bei mir ist auch alles angegangen, dsc ausgefallen und und und... ist halt ohne tester wirklich schwer zu sagen, steht deiner draussen und garage? dreht der anlassernormal oder quält er sich? hörst du die pumpe falls ja kurz oder duchgehend?
-
also servicemobil is wieder aufn weg, wie mit ihm vereinbart. auto springt nach jetzt wieder nicht an. werden jetzt erneut fehler löschen. irgendwas scheint mit der wfs nicht zu stimmen, habe auch den zweitschlüssel versucht, ohne erfolg.
-
Auto steht draussen.
Habe es gerade geschafft das Auto zum laufen zu bringen, habe es direkt bei BMW abgestellt. Sollen die sich morgen darum kümmern, könnt echt kotzen!!!!! -
Jungs, macht mir keine Angst, ich habe auch ein 320d aus dem Bj, steht nun seit Freitag vorm Haus. Habe ihn nicht benutzt.
Ich gehe besser mal runter und Prüfe es. *Grund den Müll runter zu tragen gefunden*Wetter hier in Ettlingen -12 bis -5, Bericht folgt.
Viel Glück euch bei BMW schon mal.
-
Ich gehe besser mal runter und Prüfe es.
er tut sich wirklich schwer, aber beim ersten Versuch ist er an. Danach 5sek die Drehzahl bei 1000U/min. Klingt aber alles ok.
Schade das es euch getroffen hat, hoffe das BMW bei Euch was finden kann ohne das es gleich teuer wird.