Runflat oder normale Sommerreifen auf 320D Touring???

  • Hallo auch


    Fahre einen 320D Touring Bj 2006. Muss im Frühjahr neue Reifen haben. Bislang 205/55 R16 Runflat drauf. Hat jemand eine Empfehlung wo ich preiswerte bekommen kann oder sollte man lieber non-Runflat fahren??? Höre immer wieder von fehlendem Fahrkomfort bei Runflat...


    Kann ich eigentlich ohne weiteres non-Runflat auf den bisherigen Alufelgen montieren???


    Hab beim Stöbern im net folgendes Angebot bei Fair-Tyre gefunden: Continental Premium Contact RFT, 91V für 96,50 Euronen je Reifen !!!


    Gruß Ralph

  • hallo,


    die frage ob rft oder nicht wurde schon diverse male diskutiert, um nicht zu sagen da gibts nen glaubenskrieg. ich habe rft für den sommer, meine winterreifen sint ohne, für mich war beim blick auf den verbrauch schnell klar: rft kommt mir nemme drauf! meine nonrft verbrauchen über nen liter weniger auf 100km, obwohl winterreifen und größere reifendimension. frag mich nicht wie das geht ;)


    Kann ich eigentlich ohne weiteres non-Runflat auf den bisherigen Alufelgen montieren???

    Ja! siehe http://www.motor-talk.de/forum…t-alufelgen-t1610731.html


    Hab beim Stöbern im net folgendes Angebot bei Fair-Tyre gefunden: Continental Premium Contact RFT, 91V für 96,50 Euronen je Reifen !!!

    das ist meines erachtens sehr günstig, was ham die für ne dot-nummer?

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und dem angehängten Link ;)


    Leider keine DOT Nummer angegeben, aber sollen aus neuer Produktion sein...(hoffe ich doch auch :S )


    Eigentlich sollten gerade im Winter rft von Vorteil sein, denn wer will sich schon gerne bei diesem eisigen wetter derzeit, die Mühe machen einen Reifenwechsel vor Ort vorzunehmen :D


    Naja, das ist alles genau wie mit Versicherungen...denke ich...haste eine, brauchste sie nicht - haste keine, brauchste eine :cursing: