Beiträge von Foe


    genau meine meinung! hab mal in der fahrschule gelernt dass man in der prüfung sofort durchgeflogen ist, wenn man den nachfolgenden verkehr auch nur zum bremsen bringt.


    da kommt mir echt die galle hoch. hatte selbst letzthin so ein "nahtoderlebnis" - es gibt halt so dackel die fahren mit 80 hinter nem laster her und ziehn dann einfach raus. dachte echt jetzt knallts, hab dem deppen auch gleich mitgeteilt was ich von seinen fahrkünsten halte!


    btt: du sagtest er hat nicht geblinkt beim rausziehen? also in so einem fall sehe ich deine teilschuld schwinden ;) man kann ja net mit allem rechnen, du warst auf der überholspur - da muss man eben ein bissle gas geben.


    wenn sich der opel auch noch so blöd verhält hinterher braucht man wenigstens kein schlechtes gewissen haben mit aller härte sein recht durchzusetzen :thumbup:

    definitiv nicht!


    wenn einer beim überholen einfach rauszieht ohne auf den verkehr hinter ihm zu achten ist derjenige schuld. der einzige haken ist halt die hohe geschwindigkeit, da würde es m.e. auf jeden fall auf eine teilschuld rauslaufen (immer mit fehlern anderer rechnen).


    auf keinen fall würde ich den kompletten schaden zahlen / an meine vers. weiterleiten. da zahlt der opel vorher kräftig mit!

    jepp das mit dem tempomat kann ich bestätigen, einfach mal momentanverbrauch beobachten beim aktivieren des tempomats.


    auch manuelles schalten im s-modus veringert den verbrauch, ich fahre fast ausschließlich in s und mit tempomat (ab 52 km/h kann ich in den 5., ab 65 km/h in den 6. gang schalten). bei der d-stellung schaltet er erst später. ich versuche somit auch immer im möglichst hohen gang zu fahren, gerade innerorts mit tempomat auf 53-54 km/h und konstant im 5. gang (schön niedertourig). da verbrucht er so gut wie NIX ;)


    was viele auch nicht wissen: motorbremse nutzen! gerade beim bergabrollen / auf die ampel zurollen. das schaltet die spritzufuhr ab und schont die bremsen.


    also lt. bc komm ich bei fast ausschließlich stadtfahrten (münchen) nie über 5 liter

    mit silikonentferner an gummi wäre ich vorsichtig, kann mit der zeit spröde werden.


    also bei mir läuft da nix, auch wenns auto in der sonne steht. wenn du verschmutzung vermeiden willst dann schmier halt einfach nur innen direkt am gelenk, das kann sowieso net schaden wenn das ein bissl geschmiert ist. schön eine portion fett auf die finger und dann ringsrum zärtlich einmassieren ;)

    das gummiquitschen an den vordertüren hatte ich auch. ich habs dann schön dick mit schmierfett (kein öl sondern richtiges fett, heißt glaub mehrzweckfett von connex ausm obi) eingeschmiert, auch zwischen scharnier und gummi. seither ist ruhe!