Hallo,
wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier und bin auf der Suche nach einem 320d 177ps für maximal 20t€.
Momentan fahre ich einen Peugeot 406 BJ99, der so langsam anfängt mich deftig zu nerven...
Ab und an geht der CD Wechsler nicht, Fensterheber geht ab und an nur in ein cm Schritten hoch, seit heute geht der Kofferraum nicht mehr auf (gerade blöd, da ich gerade am Umziehen bin) etc...
Außerdem hat das Auto ein leichtes Alkoholproblem, zwischen 9 und 11 Liter gönnt es sich und fährt trotz alledem voller Emotionslosigkeit und nach 350km fahrt am Stück bekommt man Rückenschmerzen (von Bürostühlen bekomme ich keine und auf diesen sitze ich etwa 12 Stunden am Tag) und schlechte Laune...
Wenn ich mal Zeit habe und schönes Wetter ist fahre ich mit nem Fiat Barchetta durch die Gegend, welcher für den kleinen Motor richtig spaß macht, aber auf Langstrecke nervt die Seifenkiste doch sehr. Durch das laute Windgeräusch und ner Resonanz, die bei 140km/h sehr nett klingt aber auf die Dauer nervt... Als Spaßauto ist es klasse, da man hier noch ein gewisses Feeling für die Geschwindigkeit hat, aber bei nichteinmal 1000km pro Jahr fragt man sich über die Sinnhaftigkeit die Garage meines Vaters zu blockieren...
Also lange Rede kurzer Sinn, ein neues Auto muss her und beide Kisten weg! Geldmäßig kann ich nicht über 20t€ gehen.
Ich hoffe man kann mit etwa 6l/100km mit dem Motor rechnen?
Als Ausstattung suche ich eigentlich unbedingt einen mit HiFi Lautsprechersystem, wobei mein Vater meint, dass Sportsitze wichtiger wären (gibt wohl wenige Väter, die das sagen ) was meint ihr dazu?
- Tempomat gilt als Voraussetzung
- Navi wäre nicht schlecht, aber da bin ich mit meinem Handy ganz gut gerüstet...
- Xeon?
- Eierkocher (SHZ)?
Welche Sonderaustattung findet ihr essenziell?
Ich würde mich über sinnvolle Meinungen sehr freuen
Viele Grüße vom Stahlfelgenfahrer
Felix