mal wieder 320d Touring 177ps...

• Tach, ich bin ja noch recht frischer 320d fahrer..
    Was sich bei mir als ausstattung bezahlt gemacht hat:
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenon
    Und ein nachtraeglicher einbau von dem xion-system..
    Bmw hifi geht garnicht!

Was ich leicht vermisse:
    Ablagenpaket bzw. Getraenkehalter
    Raucherpacket
    Sportsitze
    Das die aussenspiegel nicht beheizt sind, finde ich eine frechheit! Hab ich leider vor dem kauf nicht drauf geachtet..
    Dacht das waere standart, wie zb. ABS!

Mfg marshall

• Ich wollte zuerst auch nen 325D. Habe mich dann ein bissl eingelesen und gesehen, dass der 320 mit BMW Performance Kit auch 197 PS. Ich habe mich deswegen für nen 320 entschieden, da er bei der Steuer einfach günstiger ist und 1-1.5 Lweniger verbrauchen soll und werde das Performance Kit nachrüsten.
    Ob es mit dem Verbrauch so stimmt wird sich zeigen.

Ich würde auf jeden Fall nen LCI nehmen, der sieht doch deutlich besser aus: Rückleuchten, Motorhaube

• Ich würde in jedemfall auf Xenon und Sportsitze achten! Beim Rest musst du selber wissen, was wichtig für dich ist. Ich finde das Hifi-System im übrigen großartig!!
    Und ob du einen 6ender bezahlen willst und kannst bleibt dir überlassen, außer den Kosten gibt es absolut nichts was gegen einen 6ender sprechen ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Moin, ich denke es gibt Unterschiede zw. HiFi VFL und LCI.

Oft hört man von VFL Usern, dass sie mit dem HiFi nicht zufrieden sind. Genauso oft hört man, dass LCI User mit dem HiFi (inkl. mir) zufrieden sind. Scheinbar hat man da beim LCI noch n bissl was optimiert.

Btw...viel Erfolg bei der Suche ! Mit Deinem Budget sollte was machbar sein.

Um nicht ganz OT zu sein:

Was ich als ABSOLUTES muss empfinde:
    Navi (mit Bluetooth !!) - Comfortpaket (darin Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Regensensor, autom. Wischer, ...), Sitzheizung, Xenon

Weiterhin gibts div. Nice2Haves (Hifi, M-Paket, Außenspiegelpaket, Lichtpaket, ...)

• Hm also ich beziehe mich aufs Hifi System Modelljahr 2012. Habe mir auf der IAA mal die Zeit genommen, die Soundsysteme sämtlicher Autos zu vergleichen, und das Hifi-System war da äußerst bescheiden (relativ vermatscht). Aber in Zeiten von MP3s und Leuten die mit 15ct orig. Apple Kopfhörern durch die Gegend laufen ist das eben nicht für jeden wichtig :D

Auch hier wird sich die Frage stellen: Motorleistung vs. Ausstattung vs. Alter/Km, bin sehr gespannt wie der Kompromiss ausfallen wird :)

mfg ferrari987

• Hallo :)

Ich bin jetzt seit Montag auch stolzer Besitzer eines 320d LCI Baujahr 10/2008 mit etwa 72tkm.

War ein Fahrzeug mit Heckschaden, der wirklich sehr fachmännisch repariert wurde, sprich man sieht absolut nichts mehr davon.
    Hat schon ein paar Steinschläge an der Front, aber ansonsten steht er super da, vielleicht wird die Front auch mal ausgebessert, mal schauen.

Ausstattungsmäßig hat er relativ viel zu bieten und genau das was ich auch immer wollte!

- Saphirschwarz
    - Leder in dunkelrot
    - Sportsitze
    - HiFi Anlage
    - Xenon
    - Standheizung
    - Klimakomfortscheibe
    - Außenspiegelpaket
    - getönte Scheiben
    - 17er LM Felgen 285, glücklicherweise rundum 225er, was noch gut bezahlbar ist

Machen möchte ich an dem Auto eigentlich nicht viel, vielleicht das Leistungskit, schwarze oder komplett Chromfarbene Nieren und den Steinschlag ausbessern.
    Kann man die Iphonehalterung eigentlich nachrüsten an dem 2008er Modell?

Hier noch ein kleiner Schnappschuss, von der Abholfahrt :thumbsup:

Grüße und vielen Dank für die Beratung!

• Viel Spaß mit deinem Bimmer!
    Wie findest du das Hifi denn?

Zitat

[...]

Leider habe ich auf der Fahrt nur Jan Garbarek und Mark Knopfler gehört, also wenig basslastiges. Für ein Autosystem finde ich es ganz ordentlich und ist kein Vergleich zum Peugeot, wobei ich das Scheppern schon etwas vermisse :D
    Ich berichte nochmals, wenn ich etwas DnB oder sonstige Abarten von Musik im Auto habe.

Zuhause höre ich eigentlich fast nur von der Schallplatte oder Musik im Flac Format mit schönen selbstgebauten Class A Endstufen. Dagegen ist die HiFi Anlage im E91 ein Witz, aber für entspanntes Musikhören reicht es allemal.
    Für alle die, die Ipod Kopfhörer schon toll finden sei gesagt, dass das HiFi System um längen besser ist ;)

Was meint ihr: Schwarze Nierchen oder Chromnierchen?

Grüße, Felix

• Ich finde, dass bei deinem der edle Chromlook besser passt. Wie sind denn deine Fensterleissten, auch Chrom?

Ich hab zuhause auch zwei Hifi-Systeme, einmal Sourrund mit nuVero10+7+3 und einmal mit den nuBox511, falls dir die Firma Nubert etwas sagt :thumbsup:

Zitat

[...]