Straubing - ist es dort schön zu leben?

• Hallo Nocheinmal,
    ich werde kommendes Wochenende mal mit der Liebsten nach Straubing fahren um dort die Lage zu checken. Bin mal gespannt.
    Ich muss mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden. Puhhh...

An erster Stelle deiner Entscheidung sollte ja wohl dein Beruf und die mit dem Wechsel vermutlich verbundene Verbesserung stehen!
    Und wie hier schon gesagt wurde, Freunde bleiben Freunde oder sie sind keine :lehrer:
    ;)

• Hehe glaube du meinst damit mich :D Hab 7 geschafft aber bin mir nicht mehr sicher wie ich nach Hause gekommen bin :thumbsup:

Servus why!
    Ach du warst das. Also ich muss schon sagen, wenn du nach 7 Maß nicht mehr weißt, wie du nach Hause gekommen bist solltest du unbedingt mal wieder nach Bayern ins Trainingslager kommen :drink: !
    TheJürgen

• naja, ich finds schade das wir Bayern immer recht Klischeehaft abgestempelt werden.
    Gerade durch solche aussagen....

Wir laufen NICHT den ganzen Tag in Lederhosn und Dirndl rum und wir sind nicht alle Bauern und haben Kühe.
    Genausowenig besteht Bayern zu 90% aus Feldern.

und zum Volksfest/Gäubodenfest:

das hat ja auch nix mit dem normalen Party machen zu tun. Das Party machen geht nachher los.
    Die 7 Maß Bier im Gäubodenfest sind nur zum vorglühen :P

Besonders in Straubing geht man eig. rel. spät weg. Vor halb 1 ist wenig los...

• Hallo,
    wie schon geschrieben fahre ich am Wochenende in den Süden.
    Welche Stadtteile sind zum wohnen am attraktivsten? Nord Süd ost west oder doch gleich Zentrum?
    Weiss nicht ob ich es schaffe mir die komplette Stadt anzusehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Zitat

Ach du warst das. Also ich muss schon sagen, wenn du nach 7 Maß nicht
    mehr weißt, wie du nach Hause gekommen bist solltest du unbedingt mal
    wieder nach Bayern ins Trainingslager kommen !

TheJürgen

Mein Bruder lebt seit 12 Jahren in München und meine Schwester seit 8 Jahren in Ingolstadt. Die Bayern sind mir mittlerweile schon einigermaßen vertraut und deine Aussage somit nicht überraschend. Meine beiden Geschwister sind schon fast zu Alkoholikern mutiert, seit sie in Bayern leben :D Da kann ich nun wirklich nicht mithalten... ich trink vielleicht 2 mal im Monat und nicht wie ihr täglich :P Aber ich bin euch Bayern schon zu dank verpflichtet da der Freund meiner Schwester bei uns eingeführt hat, dass wir uns an Weihnachten besaufen (obwohl man das natürlich wieder mal nur von mir bekaupten kann ... er ist ... naja vielleicht angeheitert) :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Alle reden immer vom besaufen! Vom Durst sagt ihr nix..........
    TheJürgen

• So sitze gerade in straubing im "Bayrischer Löwe". Ist schon klein... Das Städtchen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91