Was willst denn mit nen Orangenen? Fürs Brems- und das Sicherheitslicht ist sie vollkommen ungeeignet Entweder weisse oder rote muss sein. Die rote bietet noch schöneren Effekt am Licht und Farbe. Dies kenne ich noch von meiner E46 Zeit
Kleines Resumé für die Weiterlesenden für Tausch der standard Birnen auf LED bei LCI (Änderung/Erweiterung und Auslegung auf VFL erwünscht)
NSL - H21W (BAY9S)
Rücklicht - W16W (Glassockel)
Bremslicht - P21W (BA15S)
Sicherheitslicht - P21W (BA15S)
Achten auf die Länge und Durchmesser der Birnen bei evtl. Bestellung. Je grösser die Zahl an LED-Chips desto grösser das neue Leuchtmittel und demnach passt nicht in das Gehäuse. Also am besten beleiben bei den standard Massen. LED´s ohne CheckControl Chip sind No Go. Niemand von Uns will BC-Fehlermeldung und Codierung der Lampenüberwachung ist auch nicht das Ware weil ich sie bei anderen Verbrauchern wie zB. Xenon dennoch nich missen möchte. Ausserdem bringt solche Codierung keinen Sinn wirklich weil sie beim nächsten Werkstattbesuch, Anschluss an Diagnosecenter und urgendwelchen Einstellung zu nichte geht (hier gehen sowieso alle anderen Codierungen auch wech). Wir sind traurig und Codierer freut sich auf neuen Besuch und Verdienst