I`M BACK - DTM Saison 2012 -- Auf dem Weg zum Titel ??? -- Eine Überschrift wurde wahr :-) -- BRUNO "Meister zu sein ist einfach nur geil" -- Terminkalender 2013

  • Jo, da frag ich euch dann noch falls es mitgeschickt wird... ist dann ein " I///M Fan " T-shirt :D

  • aus interesse, was habt ihr für so ein passion packet bezahlt??


    normal kannst du dir das shirt direkt am ring bei der bmw erlebnis welt abholen..

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • hoffentlich ist es weiss^^, dann geben wir es deinem Freund da wieder Christian :D damit er die Unterschriften draufhauen kann :)


    Hast das T Shirt eigentlich schon bekommen?

  • und noch ne frage, wer von euch ist SPIELBERG dabei???

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • aus interesse, was habt ihr für so ein passion packet bezahlt??


    normal kannst du dir das shirt direkt am ring bei der bmw erlebnis welt abholen..



    90 Euro mit Versand haben wir bezahlt, Officieller Preis auf der Motorsport Seite... Aslo 86,90 + Versand..

  • da ist der eintritt, fahrerlagerkarte und dieses shirt dabei oder?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Tomczyk: "Ich will es auf das Treppchen schaffen"

    BMW-Neuzugang Martin Tomczyk über die Fortschritte mit dem Team RMG und die Erwartungen für das Rennwochenende in Österreich: Der Champion will siegen


    [Blockierte Grafik: http://img4.motorsport-aktuell…4F2-C-36f07abf-601143.jpg]
    Das große Ziel: Martin Tomczyk will sich auch mit BMW in die Siegerliste eintragen


    Martin Tomczyk ist der amtierende DTM-Champion - und auch in Diensten des BMW-Teams RMG zeigt seine Formkurve in der Saison 2012 steil nach oben. Nach Platz vier in Brands Hatch reist der 30-Jährige hoch motiviert nach Spielberg, wo er im vergangenen Jahr als Sieger ins Ziel kam. Im Interview spricht Tomczyk über sein Team RMG, die Leistungsdichte in der DTM und das bevorstehende Rennen auf dem Red-Bull-Ring.


    Frage: "Martin, täuscht der Eindruck, dass du immer besser mit dem BMW M3 DTM zurechtkommst?" Tomczyk: "Nein, das ist in der Tat so. Mein Team RMG ist neu in der DTM. Da ist es völlig normal, dass wir gemeinsam eine Menge Dinge zu lernen haben. Wir konnten uns in den bisherigen Rennen kontinuierlich steigern. Das Team lernt schnell dazu, und davon profitieren wir alle. Das hat der vierte Platz in Großbritannien gezeigt."


    Frage: "Wäre in Brands Hatch sogar noch mehr möglich gewesen?" Tomczyk: "Es ist im Rennsport müßig, solche Mutmaßungen anzustellen. Im Qualifying habe ich einen kleinen Fehler eingebaut und bin in Kurve zwei zu weit von der Ideallinie abgekommen. Das hat uns eine noch bessere Startposition als Rang fünf gekostet. Im Rennen lief ein Boxenstopp nicht ganz perfekt. Dennoch war dieses Ergebnis ein positives Signal. Es belegt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen."


    Frage: "Wie annst du deine langjährige DTM-Erfahrung einbringen?" Tomczyk: "Ich fahre jetzt im zwölften Jahr in der DTM. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dem Team in einigen Bereichen Input geben. Das hat schon in der Saisonvorbereitung sehr gut funktioniert. In den Rennen treten immer wieder Situationen auf, die unvorhersehbar sind. Dann versuche ich, auf Basis meiner Erfahrungen Tipps zu geben, welche Vorgehensweise und Strategien uns möglicherweise weiterbringen. Das Team RMG liefert fantastische Arbeit ab. Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten und voranzukommen."


    Frage: "Wo liegen die Stärken des Teams, in welchen Bereichen siehst du noch Nachholbedarf?" Tomczyk: "Die komplette Struktur im BMW-Team RMG ist einfach perfekt. Ingenieure, Mechaniker, Fahrer: Alle arbeiten Hand in Hand - und das auf einem sehr hohen professionellen Niveau. Wir geben alles, um den BMW M3 DTM noch besser zu machen und im Rennen das Optimale herauszuholen. Konkrete Schwachstellen sehe ich nicht. Ich würde es eher als einen ständigen Lernprozess bezeichnen."


    Frage: "In der DTM geht es 2012 extrem eng zu. Hättest du erwartet, dass die drei Hersteller so schnell auf einem ähnlich hohen Niveau liegen würden?" Tomczyk: "Ich dachte mir schon, dass es ziemlich eng werden würde. Dass die Leistungsdichte in der DTM-Saison 2012 allerdings so hoch ist, hätte ich nicht erwartet. Ein großes Kompliment geht an die drei Hersteller, die ITR und den DMSB. Gemeinsam haben sie ein Reglement erarbeitet haben, das diese für die Zuschauer spannenden Rennen erst möglich macht."


    Frage: "Jede Tausendstelsekunde zählt. Wie hoch ist der Druck auf den Fahrer?" Tomczyk: "Das kommt ganz auf den jeweiligen Fahrer an. Jeder geht mit dieser Situation anders um. Ich persönlich versuche, vor einem Rennen immer einen gewissen Druck aufzubauen, damit ich optimale Leistung bringen kann. Da hilft mir sicher meine jahrelange DTM-Erfahrung. In dieser Serie ist es schon immer auf Sekundenbruchteile angekommen. Das bin ich also gewöhnt."


    Frage: "2011 warst du in Spielberg ganz oben auf dem Treppchen. Wie lautet dein Ziel für das Rennen am Sonntag?" Tomczyk: "Ganz klar: Ich will es auf das Treppchen schaffen - und am liebsten natürlich auf die oberste Stufe."


    http://www.motorsport-aktuell.…hen-schaffen-5033105.html

  • DTM: 1. Freies Training: Rockenfeller Schnellster


    Mike Rockenfeller startet auf dem Red-Bull-Ring mit der Bestzeit ins Wochenende - Zahlreiche Ausritte während der Session


    Mike Rockenfeller hält für Audi weiterhin die Flagge hoch. Der Deutsche fuhr im ersten Freien Training in Spielberg die Bestzeit. Mit seiner Zeit von 1:27.271 Minuten war er 0,182 Sekunden schneller als BMW-Pilot Dirk Werner. Gary Paffett belegt im Mercedes den dritten Rang vor Timo Scheider (Audi) und Martin Tomczyk (BMW).


    Filipe Albuquerque belegte im Audi nach der 90-minütigen Session die sechste Position gefolgt von Mercedes-Mann Roberto Merhi und Mattias Ekström im Audi. Der Schwede hatte im ersten Teil des Freien Trainings noch die Bestzeit inne. Sein Markenkollege Adrien Tambay und Mercedes-Pilot Jamie Green komplettierten die Top 10.


    BMW-Speerspitze Bruno Spengler musste sich mit dem 18. Rang zufrieden geben. Der Kanadier durfte zudem zehn Minuten nicht am Freien Training teilnehmen. Er hatte im Rollout eine fliegende Runde in Spielberg absolviert, was laut Reglement verboten ist.


    Die Pause zwischen den beiden Teilen des Freies Trainings wurde von zehn auf zwanzig Minuten ausgedehnt. Damit will man zum einen den Teams mehr Zeit geben, die Daten auszuwerten und auch die Bergung havarierter Fahrzeuge soll vereinfacht werden.


    Ungewöhnlich für ein Freies Training war die Anzahl der Ausritte. Gary Paffett sorgte in den ersten 45 Minuten für eine längere Gelbphase als er im dritten Sektor im Kiesbett landete und einige Zeit brauchte, um sich aus diesem wieder zu befreien. Im zweiten Teil der Session landeten Mortara und Schumacher neben der Strecke. Jedoch konnten alle aus eigener Kraft weiterfahren und sich in die Box retten. Wenige Minuten vor Schluss erwischte es auch Susie Wolff. Ihr Mercedes musste allerdings von den Streckenposten geborgen werden.

  • Moin Männer!


    in Spielberg geht ordentlich die Post ab! :love:
    Auf dem Parkplatz stehn 3 BMW´s nebeneinander und jeder hat an der Seitenscheibe einen E90-Forum.de Aufkleber !!!


    Alle 3 mit Münchner Kennzeichen.
    Hmmm Wer seit Ihr? Hab noch jedemenge Bier in meinen Camping Wagen :thumbsup: