I`M BACK - DTM Saison 2012 -- Auf dem Weg zum Titel ??? -- Eine Überschrift wurde wahr :-) -- BRUNO "Meister zu sein ist einfach nur geil" -- Terminkalender 2013

  • also das mit der letzten kurve tut echt weh.. wobei ich mir auch denke, dass er wohl lieber einen sicheren 2. platz haben wollte, als wenn er sich breit macht und der green ihn dann rausschiebt.. aber das ist nur eine vermutung..

  • Absolut ärgerlich...die Doppelführung hätten sie niemals so einfach herschenken dürfen...das sah nicht gut aus :meinung:


    Zu dem Zeitpunkt des Rennes hatten die BMW - mit den montierten Reifen und dem Streckenzustand - keinerlei Chance sich dauerhaft vor Green zu behaupten :!: Nur Tomzyk hätte sich durchaus noch vor Green ins Ziel retten können, wenn er die letze Kurve innen zu gemacht hätte ;(

  • bg

    Nur Tomzyk hätte sich durchaus noch vor Green ins Ziel retten können, wenn er die letze Kurve innen zu gemacht hätte


    Naja, mit der Gefahr, dass er auch auch abgeschossen wird.
    Ich finde, sie haben ein großartiges und konstantes Rennen gefahren. Klar wäre der Doppelsieg super gewesen, aber bei der Witterung ist man doch um jeden Punkt froh.. :thumbup:


    Als Zuschauer waren die extremem Schauer frühs nicht lustig.. das muss das nächste mal anders werden.
    :rolleyes:


    LG Stephan

  • Naja, mit der Gefahr, dass er auch auch abgeschossen wird.


    Wenn Green ihn in der letzten Kurve umgedreht hätte, hätte die Rennleitung sicher Green eine Zeitstafe aufgebrummt, da es für eine Durchfahrtsstrafe zu spät war.
    Vielleicht hätte dann zwar Spengler gewonnen und Tomzyk wäre nur zweiter geworden...........

  • und Tomzyk wäre nur zweiter geworden...........


    ..oder dritter oder ausgefallen.. man weiß es nicht. Zeit genug hätte er ja gehabt. Paffett war glaub ich stolze und knappe 15 hinten. ;(


    Auf jeden Fall gings recht eng her. Die Susie z.B. ist ja beim zu spät zu machen erwischt worden. Vielleicht hat Martin auch einfach nur gepennt und sich zu sicher gewähnt.

  • Vielleicht hat Martin auch einfach nur gepennt und sich zu sicher gewähnt.


    :dito:
    Wobei im Fernsehen im Bordfunk - an Spengler oder Tomzyk - zu hören war, noch drei Runden. Es waren dann aber doch nur zwei Runden :thumbdown:
    Das wäre noch eine Entschuldigung, denn eine komplette Runde hätte er wohl keine Chance gehabt :no:

  • Oha, na siehste, sowas bekommt man natürlich vor Ort nicht mit.
    Eine ganze Runde wäre nicht drin gewesen, vollkommen Deiner Meinung. Ärgerlich ists trotzdem. Aber auch wieder gut, einerseits, weil man weiß, dass Potential da ist und der Wiedereinstieg nicht komplett in die Binsen geht, anderseits, weil es noch was zu tun gibt. :)

  • Wobei im Fernsehen im Bordfunk - an Spengler oder Tomzyk - zu hören war, noch drei Runden. Es waren dann aber doch nur zwei Runden :thumbdown:
    Das wäre noch eine Entschuldigung, denn eine komplette Runde hätte er wohl keine Chance gehabt :no:


    Tomczyk: "Wenn ich gewusst hätte, dass..."


    BMW-Pilot Martin Tomczyk über seine Last-Minute-Niederlage am Norisring: "Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann"


    [Blockierte Grafik: http://img2.motorsport-aktuell.com/Da-war-Jamie-Green-schon-im-Ziel-Martin-Tomczyk-vor-Bruno-Spengler-f498x333-F4F4F2-C-1c13448e-609833.jpg]
    Da war Jamie Green schon im Ziel: Martin Tomczyk vor Bruno Spengler


    Nach dem aufreibenden Finish im Norisring-Rennen ist in der DTM wieder etwas Ruhe eingekehrt. Jamie Green lässt seinen vierten Erfolg in Nürnberg sacken, Martin Tomczyk richtet den Blick nach seiner Niederlage nun auf den Showevent im Münchener Olympiastadion. Der amtierende DTM-Champion in Diensten von BMW hatte die Führung in der allerletzten Kurve verloren und somit "nur" Rang zwei erobert.


    "Es ist schade, wenn man 75 Runden lang führt und es dann in der letzten Kurve verliert", wird Tomczyk von 'Autosport' zitiert. "Man fährt bei solchen Bedingungen Runde um Runde voll konzentriert und dann passiert so etwas. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann." Der Rosenheimer hatte sich verschätzt. Da wegen des Regens und der Safety-Car-Phase die Zeit knapp wurde, endete das Rennen vor Ablauf der geplanten 82 Runden.


    "Wenn ich gewusst hätte, dass es die letzte Runde ist, dann hätte ich Jamie das Leben sicherlich schwerer gemacht", meint Tomczyk rückblickend. "Mein Team hatte mir andere Informationen gegeben. Auf der Boxentafel stand, dass noch elf Runden zu fahren sind. Per Funk sagte man mir, dass es noch fünf Umläufe sind. Zu dem Zeitpunkt waren es aber nur noch vier." RMG hatte sich nicht verrechnet. Da Sieger Green 0,005 Sekunden vor Ablauf der Zeit abgewunken wurde, hätte eigentlich noch eine Runde gefahren werden müssen...