Knackt es bei euch auch hinten so erbärmlich bei diesen Temperaturen?

• Schon öfter ist mir ein recht prägnantes "Knack" (irgendwo zwischen metallisch und eher nach Plastik klingend) aufgefallen, was von hinten kommt und meistens bei Unebenheiten in der Fahrbahn auftritt. Doch seit es so bitterkalt geworden ist, wirds zunehmend mehr und damit nerviger. Teilweise bis zu 10 Mal in der Minute und durchaus auch mal wenn der Wagen einfach nur steht. Also muss es irgendwas mit den Temperaturen zu tun haben und nicht allein mit irgendwelchen Erschütterungen.

Vorhin ist meine Freundin gefahren und ich habe mich hinten ins Auto gesetzt um zu schauen, ob ich es genauer lokalisieren kann. Mal dachte ich, dass es von den Kopfstützen kommt und mal von noch weiter hinten. Mit anderen Worten: Ich kann es nicht exakt lokalisieren.

Weiß jemand, was ich meine und kennt evtl. sogar Abhilfe dagegen?

Zur Info: Ich habe Ledersitze und eine Rückbank, die für 3 Personen konfiguriert ist, falls das was zur Sache tut.

• Könnte sein,daß das Leder irgendwo dran reibt.Und bei der Kälte momentan ist das Leder nicht so geschmeidig,also verschlimmert sich der Effekt.

• Also bei mir knackt nichts ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also nach Leder klingt es eher weniger. Da würde ich eher knarzende Geräusche und kein kurzes, prägnantes Knacken erwarten.

• Konnte letztens auch ein Knacken von Hinten-Rechts wahrnehmen. Hat sich fast nach tröpfelndem Wasser angehört :gruebel: Leder hab ich nicht.

• Hab ich auch, liegt aber an Eis das sich in Dichtungen an der Scheibe und so bildet ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: