Knackt es bei euch auch hinten so erbärmlich bei diesen Temperaturen?

  • Ich glaube das liegt aber ned an den e9x, sondern an den Temperaturen, das hat jedes Auto bei den temperaturen...

  • Im E46 Compact meiner besseren Hälfte sind auch ganz neue und nervige Geräusche seit paar Tagen jetzt wo es so kalt ist hinzugekommen.


    Naja, also einfach abwarten und hoffen das es bald wieder wärmer wird.

  • ich bin heute mal mit der C-Klasse meines Vaters gefahren... da konnt ich den Radio gar ned so laut machen dass ich nix Knacksen hör, und mein Audi A4 Allroad hat auch ein Knacksen... aber alles ganz normal...

  • Bei der umlegbaren Rücksitzbank ist es noch leichter. Einfach Hutablage rausmachen und fertig.


    Der Tacho von mir hat auch mal geklappert. Wenn ihr die oberen Torx-Schrauben raus macht, könnt ihr euren Tacho herrausziehen um oben Filz aufzulegen. Damit sollte das geklappere auch ein ende haben.


    Gruß Tommy


  • Du hast ja auch weder ne Limo, noch ne Hutablage ;)

    Dafür knackt bei uns Touring-Fahrern das Gepäckraumrollo ein nerviges Liedchen....

  • Stimmt, dass Rollo ist jetzt am Anfang extrem nervig, aber zum Glück hört es auf, wenn es im Innenraum warm geworden ist.


    Göran

  • Hallo,


    habe auch von hinten (wohl Hutablage) ein Knacken und von vorne HATTE ich ein (oder mehrere) Knackquellen. Habe das Navi und den Tacho ausgebaut (ist nur mit je zwei 10er Torx-Schrauben befestigt) und dann oben und auf das Plastik, wo die Schrauben durchgehen Filz geklebt. Seitdem ist vorne alles ruhig. Hinten hatte ich zwischen den Lüftungsschlitzen und der Heckscheibe Schaumstoff gequetscht. Auf geraden Strecken wenn mal Huckel kommen ist das Geknacke weg, nur wenn ich mal schräg einen absenkten Bordstein hochfahre und sich die Karosse verwindet knackt es einmal kräftig aus dem hinteren Bereich.


    tommy: Ich habe auch umklappbare Rückbank. Wie bekomm ich denn die Hutablage ausgebaut?!? Habe immer gelesen, dass das ein großer Akt sei... Hast du da eine Anleitung für?


    Fabian

  • Stimmt, dass Rollo ist jetzt am Anfang extrem nervig, aber zum Glück hört es auf, wenn es im Innenraum warm geworden ist.


    Göran

    Hast Du es gut!
    Bei mir knackt es völlig unabhängig von der Innenraumtemperatur. ;(

  • Das ist der Nachteil an den touring... hatte ich in meinem auch...