Frage zu Begrüßungsbeleuchtung E92 320D

  • ja hab ich mir schon gedacht, dass die meisten nicht helfen werden :(


    Thomas die idee habe ich auch gehabt. Nur wird dann eine Fehlermeldung im BC angezeigt?
    Es sieht dezent aus leute ! Ich mache demnächst einige Fotos wenn es fertig ist.


    Früher konnte sich keiner vorstellen das am türgriff eine beleuchtung ist. Jetzt ist es aufeinmal
    normal ?!?!


    stadlhuber ja mehr soll es auch nicht sein, um Gotteswillen!. Es soll einfach nur mit an gehen wenn die Türgriff Beleuchtung usw. an/aus geht.
    Also soll die Beleuchtung nur im Stand benutzt werden.
    Es wäre für mich peinlich während der Fahrt damit zu fahren. Selbst wenn ich das möchte würde nicht weit kommen damit.

  • Ich finde sowas ja auch nicht gut, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Um dir beim verschandeln deines Wagens zu helfen:


    An deiner Stelle würde ich mich im Forum mal umschauen nach dem Thema Vorfeldbeleuchung nachrüsten. KLICK Hier wird ja auch eine Stromquelle genutzt, die beim Aufschließen erst aktiviert wird. Falls du das nur als Begrüßungslicht möchtest, wäre das perfekt, da die Beleuchtung dann auch wieder ausgeht, sobald die Innenraumbeleuchtung wieder aus geht (nach ca. 20-30 sek??). An deiner Stelle würde ich allerdings über diese Leitung aber nur ein Relais schalten, dass dann einen weiteren Stromkreis aktiviert, den du zusätzlich von der Batterie zu den Lampen führst. Das wäre die sauberste Lösung.


    99% finden das ganze bestimmt absolut hässlich und nicht "standesgemäß" aber dir muss es gefallen. So lang du über den dummen Kommentaren dann drüber stehen kannst und willst .... ziehs durch :thumbup:


    Zitat

    ja man darf halt nicht vergessen, das die Türgriffbeleuchtung mit LED´s
    ist, diese sehr wenig strom verbrauchen, und deswegen die kabel dahin
    auch sehr klein ausgelegt sind, wenn jetzt die Unterboden beleuchtung
    viel Strom brauch und die Kabel dann zu klein sind, diese schmoren
    könnten... was auch ned der Sinn der Sache ist....

    Deswegen der Tip mit dem Relais und dem extra Stromkreis

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • danke Why werde es mir nach der Arbeit anschauen, muss jetzt auf die Arbeit.
    Ja ich werde einfach die Kommentare ignorieren :)

  • früher an meinen roller war das cool :thumbsup:


    also ich würde es mir auch nie nachrüsten aber neugierig hat mich das ganze geamcht wie das hinterher aussieht. also zieh es durch und poste ganz viele bilder :P

  • Also ich finde Unterbodenbeleuchtung auch schön, obwohl ich mir keine verbauen würde. Du kannst nur die Relais/Microcontrollervariante nutzen für etwas anderes sind die Ausgänge am FRM nicht ausgelegt. Allerdings solltest du gerade bei einer Leuchtstoffröhrenkonstruktion im Winter über eine zusätzliche Batterie nachdenken, da die Einschaltströme derartiger Lampen sehr hoch sind.
    Wenn du fertig bist solltest du Bilder posten. E92Red war auch so mutig und ich finde das für Tuning-Veranstaltungen ziemlich nice;)

  • also eine unterboden beleuchtung als welcome light finde ich eine interessante idee, wenn es einigermaßen dezent ist. die türgriff beleuchtung leuchtet ja auch die seiten aus und es sieht gut aus...


    auf jeden fall paar bilder posten!!!!


    :thumbsup: