19 Zoll am E91...

  • Hallo Leute, beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit welche Räder ich im Frühjahr montieren werde da ich die M-Paket Felgen nicht mehr montieren will.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Zubehörfelgen (allein schon wegen der Reifendruckkontrolle und RFT)


    Die einzig originalen Felgen die mir halbwegs gefallen ist die Radialspeiche 190. Bin aber nicht bereit für Felgen die mir nicht 100%ig gefallen knappe 4000€ zu bezahlen...


    Wenn ihr keine bessere Idee habt wird mir aber nichts anderes übrigbleiben ;)

  • Hallo!


    Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Felgen von "Breyton" anschauen. Die sehen am e91 immer sehr geil aus. Die gibts in sämtlichen Größen, sind allerdings auch nicht ganz billig. Aber ich denke, das sie billiger wie die BMW Original 19 Zöller sind.


    Wegen Runflat und Druckkontrolle würde ich mir keine Gedanken machen, das kostet nur viel Geld und der Fahrkomfort wird mit Runflat in der Größe auf Null gehen. Günstiger ist ein Reifenpannenset.


    Stehe auch vor der Entscheidung.


    Gruß

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • Hallo Dirk,


    auf das mit dem Pannenset würd ich nicht vertrauen, wenn ein bissl größeres Loch ist funktioniert das nicht. Wenn man da dann ein paar Meter weiterfährt ist vielleicht noch die Felge kaputt.
    Das nächste was aus meiner Sicht für originale Punktet ist wenn mal eine kaputt geht bekommt man die immer nach, mit einer Lieferzeit von 1 Tag.
    Der nächste Punkt ist die Werthaltung -> Wenn einen die Fegen mal nicht mehr gefallen sollten bekommt man immer mehr als für "irgendwelche"
    Und der letzte Punkt ist daß die Originalfelgen für das Auto gebaut worden sind, sprich die sind auf´s Auto abgestimmt...
    Hmm, trotzdem keine leichte Entscheidung...

  • Ja, das mit den Originalfelgen ist mit sicherheit die Beste Lösung. Werde auch bei mir die 18 Zöller, die man optional zum M-Paket mitbestellen konnte, wieder draufschrauben. Evtl. mit ein paar Distanzscheiben.


    Es muß eben alles noch Fahrbar sein, denn wir wollen ja die schönes 3er nicht durch die gegend schieben... bei den Straßen mittlerweile hier in Deutschland!

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • Hallo,


    in Sachen Druckkontrolle kann man 100% Entwarnung geben, denn es macht absolut nix ob da Original- oder Zubehörfelgen sind, denn die Druckkontrolle funktioniert über die ABS-Sensoren, welche die Radumdrehungen messen und mit einem festgelegten (Initialisierung) Wert vergleicht.


    In Sachen Felgen von BMW kann ich www.salesafter.de empfehlen, denn hier gibt es Original BMW Felgen für einen recht guten Preis.


    Göran

  • Also ich hab jetzt die Radialsp. 190 beim :D bestellt. Hat mir so ein gutes Angebot gemacht da hab ich nicht nein sagen können -> Meine 17" M Felgen zurück und 2000 draufzahlen. Dazu noch eine Servicegutschrift von €500. Denke das passt :D :D

  • Das der :) die Felgen zurück nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet, findet man sicher nicht oft.


    Bei dem Preis den Du jetzt zahlen mußtest kann man echt nicht meckern.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Das der :) die Felgen zurück nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet


    Hätte auch nicht damit gerechnet, aber ich hab ihm gesagt wenn er den Umsatz haben will muß er drauf einsteigen... :)


    Denk aber daß es nur funktioniert hat weil sie einen Vorführer haben der Felgen braucht -> Immerhin waren die Felgen ja gebraucht. Hatten bereits eine Fahrleistung von 14000km weg...

  • Hallo Stefan,


    wahnsinn! Der sieht echt klasse aus.


    Das Le-Mans-Blau find ich echt klasse, denn dieses Leuchten in der Sonne ist echt eine Augenweide.


    Göran