Beiträge von e91dirk

    Ja, das mit den Originalfelgen ist mit sicherheit die Beste Lösung. Werde auch bei mir die 18 Zöller, die man optional zum M-Paket mitbestellen konnte, wieder draufschrauben. Evtl. mit ein paar Distanzscheiben.


    Es muß eben alles noch Fahrbar sein, denn wir wollen ja die schönes 3er nicht durch die gegend schieben... bei den Straßen mittlerweile hier in Deutschland!

    Hallo!


    Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Felgen von "Breyton" anschauen. Die sehen am e91 immer sehr geil aus. Die gibts in sämtlichen Größen, sind allerdings auch nicht ganz billig. Aber ich denke, das sie billiger wie die BMW Original 19 Zöller sind.


    Wegen Runflat und Druckkontrolle würde ich mir keine Gedanken machen, das kostet nur viel Geld und der Fahrkomfort wird mit Runflat in der Größe auf Null gehen. Günstiger ist ein Reifenpannenset.


    Stehe auch vor der Entscheidung.


    Gruß

    Hallo Leute!


    Bin im Moment einem scheinbar unlösbaren Phänomen auf der Spur. In meinem e91 verabschiedet sich alle paar Wochen der Ton aus den Lautsprechern für ca. eine halbe Stunde. Radio und Navi funktionieren weiter, aber es kommt kein Tönchen mehr aus den Boxen. Habe das kleine Hifi-System drin. Auto aus und wieder anmachen nützt auch nichts. Kann sowieso erst zu BMW fahren, wenn der Fehler wieder auftritt. Sonst finden die sowieso nichts.


    Hat jemand von Euch so etwas schonmal gehabt?

    Das Audi DSG-Getriebe arbeitet ja auch ganz anders.
    Automatik gäbe es bei mir sowieso erst ab 3 liter Hubraum, wenn man es nicht wirklich dringend braucht.

    Die Federn liegen normalerweise so ca. bei 150 Euro. Habe diese aber billiger bekommen. Das Thema "Distanzscheiben" ist fürs Frühjahr geplant. Besorge mir die Scheiben bei DS-Motorsport, weil der schon einige 3er damit bestückt hat und genau weiß, was paßt und was nicht.

    Also ich denke, das ein vernünftiger, seriöser Tuner den 325d so aufpuschen kann, das er auf dem gleichen Niveau wie der 330 ist. Mit Elektronik ist schon eine ganze Menge möglich. Eine gute Kennfeld-Optimierung kann schon einiges bewirken.


    Aber mal ganz ehrlich, wäre schon froh wenn ein Reihensechser unter meiner Haube schnorchelt...


    ...aber mit vier Zylindern kommt man auch gut vorwärts.

    Hallo Freunde!


    Habe meinen e91 320d mit einer dezenten Tieferlegung von H&R ausgerüstet. Ich kann nur sagen, das ist der Hammer. Er ist nicht zu tief gekommen und das Fahrverhalten ist top. Der Fahrkomfort ist in keinster Weise verloren gegangen. Das M-Fahrwerk ist ja sowieso schon erstklassig, aber nun hat es noch den richtigen Kick bekommen. Kann nur jedem raten, die H&R`s zu verbauen, wenn man eine zusätzliche Tieferlegung wünscht.


    Jetzt muß nur schnell der Sommer kommen, dann werden die 18Zöller wieder montiert.


    Bilder folgen!!!

    Hallo Ihr da!


    Bin über Silvester mit meinem 320d touring in Bayern gewesen und hatte endlich mal die Möglichkeit das Ding am Neujahrsmorgen richtig auszufahren. Also mit der Bereifung 225/45 R17 hat die Tachonadel an der 240 gekratzt. Das Auto hat jetzt einen Kilometerstand von 5000. Ich denke mal das die Teile so bei 10000 km erst richtig frei werden, wobei ich der Meinung bin, das bei 240 wirklich Schluß ist. Das muß aber erstmal ein anderer 2liter Diesel hergeben, das schafft nicht jeder Hersteller.