• Dein erste Wahl gefällt mir persönlich vom Preis , Ausstattung und Händler am Besten :thumbup:

Die Eltern wollen etwas alltagstauglicheres, daher ist es doch ratsam von Porsche zu BMW umzusteigen, aber ob der BMW E93 alltaugstauglicher ist!? Stichwort extrem kleiner Kofferraum...

• Der weiße ist echt hammer! :) Aber schon mal über E93 M3 nachgedacht??

• Den Ausreißer, den Ausreißer, unbedingt den Ausreißer... !!! :love::thumbsup:

Das ist auch der Favorit meines Dads. :D

Erst mal vielen Dank für die regen Beiträge. :) Ich kann euch auch irgendwie verstehen, dass ihr nicht vom 911 auf einen 3er umsteigen würdet. Aber es sprechen doch einige Punkte dafür, wie zum Beispiel das Platzangebot im Innenraum, der Einstieg (auch auf die hinteren Plätze), die Wintertauglichkeit, der BMW Händler vor Ort, der besser erreichbare Kofferraum (wenn auch nur bei geschlossenem Dach, beim 6er so und so) und iregendwo, wenn auch nicht an erster Stelle, der geringere Reifenverschleiß.

Des Weiteren spricht das Streckenprofil, das abgespult wird, extrem gegen einen 911. (90% Kurzstrecke)

Der ein oder andere Gedanke wurde auch an den M verschwendet, aber irgendwie ist das Ding doch sinnlos. Ein sehr durstiger V8 in Verbindung mit fast 1.900kg Gewicht, ich weiß nicht. Meinem Dad ist das Ding jedenfalls zu unwirtschaftlich. Er hätte wohl eh am liebsten einen Diesel, aber erstens mal ist die Laufleistung zu gering, dass sich das wirklich lohnen würde und zweitens gehört zu einem Cabrio einfach Sound. :D Das ist jedenfalls meine Meinung. ^^

Jaky: :) Ich würde ja das 1er M Coupé mit der Safety-Car Folierung nehmen. Aber das wär ja wieder kein Cabrio. ;(