Bei den Wetterbedingungen Heckantrieb problemlos fahrbar?

• Das ist richtig, einen Truck zu fahren ist was anderes. Das soll nur verdeutlichen dass es durchaus möglich ist. Die meisten Unfälle bei Ice Road Truckers passieren durch das zu schnelles Fahren und durch das Durchbrechen durch das Eis.
    Das was ich damit sagen wollte ist dass Autofahren bei -20 wo die Eisflächen schon alt sind ungefährlicher ist als auf frischen Flächen bei 0°C die sau glatt sind.
    Das war meine Erfahrung bis jetzt in vielen Ländern. Hier habe ich noch vergessen Schweden aufzuführen wo ich beruflich 5 Jahre lang gewohnt habe, und der Winter dort hat es in sich. Unter diesen Umständen bei größerer Kälte bremst der Wagen sogar noch ganz passabel dafür dass er auf dem Eis fährt.

Gruß.

• Bei gutem Grip bietet Heckantrieb genug Traktion. Zumindest für einen 320d ;)

Richtig, bloß im Neuschnee wird es eng. Oder im alten pampenartigen Schnee wird es auch komisch.

• du versuchst ja wieder nen ganz anderes Thema anzufangen....

Fakt ist es das wenn auf Asphalt 100% Grip besteht. Bei -20 Grad kaltem Eis (von mir aus auch altem Eis) der Grip mit Handelsüblichenreigen vielleicht noch zu 15% vorhanden ist und bei frischem eis bei -1 Grad vielleicht nur noch 10% aber Asphalt mit Eis zu vergleichen... ist Blödsinn...

Will auch gar nicht weiter diskutieren.... also lasst und jetzt wieder alle lieb haben.... die Hauptakteure der letzten 3 Seiten sagen ja ehhh nichts mehr 8o

• So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

@Noob : Dein Name sagt eig. schon alles....Lass das Auto besser stehen!

Habe mit meinem 325i eig. keine Probleme, sondern Spaß^^ Sicherlich wäre mir manchmal ein Allrad lieber um von 0kmh aus zu beschleunigen, aber mei ich weiß das ich bei Schnee nicht so schnell beschleunigen kann deshalb warte ich halt lieber einmal mehr.
    Frontler fahre ich im Winter dagen eig. eher ungern. Denn wenn mir bei einem Hecktriebler das Heck ausbricht wenn ich zu viel gas gebe kann ich noch gegenlenken und evtl. schlimmeres verhindern(wenns mal ungewollt ist^^). Dagegen rutscht der Frontriebler einfach nur gradeaus und ich kann nur noch bremsen was auf Schnee nicht mehr so leicht fällt.
    Die Reifen sind dabei natürlich sehr sehr wichtig(Arbeite in der "Reifen Branche") Trotzdem ist es einfach wichtig sein Fahrverhalten ans Wetter einfach anzupassen.

PS:Ich bin 18 (jetzt bin ich wohl der jüngste^^) Habe aber aufgrund meiner Arbeit schon sehr viele verschiedene Autos bzw Antriebskonzepte gefahren um mir meine eigene Meinung hierzu bilden zu können.

• Bin positiv überascht vom E91 im Winter hatte vorher einen Compact und der war "schwieriger" zu fahren ...Das einzige Problem was ich habe und jetzt werdet ihr alle lachen...Beim ein und aus Parken...da macht der Hintern oft was er will und vorallem bei Schrägparkern kann das schon mal eng werden zum Nachbar Auto...Aber im Fahrbetrieb find ich ihn eigentlich Problemlos...sicher übertreiben sollte man es nicht

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ist mir leider auch schon aufgefallen :gruebel:

Carsten und die anderen, ich hab einfach keinen Bock mehr wenn ich nach 10 Stunden ins Forum komm mich durch 5 Seiten geistigen Müll an neuen Themen zu lesen um 5 Themen zu finden die entweder mal was neues sind oder alte interessant zu finden...

Was geht bei Leuten im Kopf vor die so Themen erstellen die entweder schon so oft diskutiert werden oder einfach mit etwas Nutzung des Restes was an Gehirn bei ihnen noch übrig ist, selbst zu beantworten wären?

Sowas?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Manche haben aber auch keinen Nerv auf deine dauernden Sinnfreien Kommentare, welche mir ebenfalls des öfteren aufgefallen sind!

Meiner Meinung nach genau so nervig wie wiederholende Themen!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley: