Autowaschen bei sibirischer Kälte???

• also meiner bekommt auch keine waschstrasse zu sehen..gerade bei dem wetter sind die meistens voll und will gar nicht wissen was da für jeeps etc reinfahren mit dem ganzen dreck
    ne danke :thumbsup:

da fahr ich lieber ein schmutziges auto und wenn es bisschen wärmer wird dann exlcusive 2 eimer wäsche
    Wenn ihr euch sorgen wegen dem salz macht,einfach vor dem winter mal das auto polieren schön und optimal mit wachs schützen,dann passiert dem kleinen nichts :)

• ... und bedenkt mal die Temperaturschwankungen auf der Lackschicht, wenn ihr warmes Waschwasser auf die -20°C Lackschícht gebt...Dies mach ich nicht mal mit Dienstwagen, geschwiege denn mit meinem E91!

Michi

• Ich habs heute auch versucht nachdem ich Tränen in den Augen hatte wegen der Salzränder. Wollte meinem Auto was gutes tun und in der Sonne waren es Plusgrade aber nicht an der SB Waschstation :(

Noch bevor ich den Schwamm schwingen konnte war das gesamte Wasser aufgefroren und hatte meinen Bimmer in eine dichte Eishülle gepackt. Da half nur noch Scheiben freikratzen und unauffällig wegfahren ;)

Ich wusste es ja eigentlich vorher aber manchmal gehts mit einem durch...

• also ich hab mein am freitag erst in der SB-box vorgewaschen...schön mitn schwamm...weil der so besuddelt aussah und die waschanlagen nicht soooo 100%ig sind...
    türen,türenfalz,-und gummis abgetrocknet und schick is...dazu miuss ick sagen waren es in Berlin auch "nur" -5grad waren...*hust*
    so wie die meisten herum fahren kann ich net....wenn man sieht das schwarze autos schon frost weiß sind...iiiiigitt

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• menschenverstand. da wo nix frieren darf, sollte bei -20°C auch kein wasser sein. relativ einfache sache also.

ich hab meinen am wochenende auch in der waschbox gewaschen und hatte danach keine probleme - habe alle türen und dichtungen sofort von hand getrocknet.
    meine dichtungen sind natürlich zu beginn der wintersaison ordentlich geschmiert worden.

heute wieder gewaschen, wieder keine probleme - ich glaub ich mach was falsch ;)

• So síeht meiner grad aus :D

X-P X-P X-P ...
    spaaaaaaaaaaaaaaass... :floet::drink:

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Ich habs heute auch versucht nachdem ich Tränen in den Augen hatte wegen der Salzränder. Wollte meinem Auto was gutes tun und in der Sonne waren es Plusgrade aber nicht an der SB Waschstation :(

Noch bevor ich den Schwamm schwingen konnte war das gesamte Wasser aufgefroren und hatte meinen Bimmer in eine dichte Eishülle gepackt. Da half nur noch Scheiben freikratzen und unauffällig wegfahren ;)

Ich wusste es ja eigentlich vorher aber manchmal gehts mit einem durch...

Mir ging es genau so :whistling:
    Bei uns hat es permanent unter -10 Grad und meine Kiste sieht aus wie die von chief0815.
    Der Anblick schmerzt einen schon richtig, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Vereisen warte ich bis es wärmer wird.