Hallo.
Leider wurde der Thread über Antriebskonzepte dicht gemacht, sonst hätte ich es dort gepostet.
Dort hat jemand nach dem Test gefragt, hier ist was:
Autobild, Antriebssysteme im Wintertest
http://www.autobild.de/artikel…-im-wintertest-39937.html
GRIP - Konzeptvergleich
http://www.youtube.com/watch?v=HcdqysXpI58
Meine Anmerkung dazu:
1.Bei Heckantrieb ist es möglich mit Gegenlenken zu korrigieren. Das geht bei Fronantrieb nicht da Untersteuern etwas ganz was Anderes ist.
Dieses Verhalten ist schon lange bekannt und es kennt jeder der beide Antriebe gefahren hat.
2.Leichte Steigungen nimmt mein E91 sogar besser als Frontantrieb: ich weiß nicht warum sie alle so schleichen.
Die größeren Steigungen werden problematischer wo das Heck unruhiger wird.
Bei der normalen Fahrweise regelt DSC unerwünschtes Gasgeben in den Kurven weg so dass man ganz normal fahren kann.
Aber es hat seine Grenzen und wer übertreibt der wird langsamer als sein Heck.
Gruß.