Antriebskonzepte im Wintertest

  • und die ganze Heckschleuderfraktion h*&%3%_:;*'*%§/)&)%§(%R" !!!!! :thumbsup:Hier im Taunus fängt es gerade wieder an zu schneien... Anybody up for some competition? :D

    Ironie-Modus ein.
    Na das ist ja geil, endlich kann man sich zumindest bildlich beruhigen dass man nicht umsonst Allrad (Fake-BMW) gekauft hat, richtig? Es ist schon komisch genug das Wort "Heckschleuder" in einem BMW-Forum zu lesen: so etwas habe ich das lelzte Mal in Audi- und Opel-Foren gesehen.
    Ironie Modus aus.

  • ....


    Meine Meinung ist dass viele hier aufgrund der Markenblindheit den Heckantrieb als Maß aller Dinge betrachten. ....
    Gruß

    Ist in einem BMW-Forum leider so. Sind halt alle (fast) fanatische Anhänger von weiß-blau. ;)
    Sehr richtig wurde vom Moderator in einem anderen Beitrag auf die Physik verwiesen. Und an der kommt niemand vorbei!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…8Stra%C3%9Fenfahrzeuge%29


    Wer sich ernsthaft damit befasst, kann NIE behaupten, dass moderne Frontrieber im Winter bezüglich iher Traktion schlechter sind.
    Alles andere ist reines Wunschdenken.

  • Also ich hab heute erst wieder versucht, das Auto zum ausbrechen zu bringen(auf einem großen Parkplatz). Mit eingeschaltetem DTC ist das absolut unmöglich, sobald das Auto leicht ausbricht regelt das DTC sofort und man ist wieder in der Spur...


    Auch kann man Gas geben so viel man will, es wird einfach keins angenommen, sobald ein Rad durchdreht oder das Auto ausbricht...


    Wer da nicht mit fahren kann oder Probleme hat wegen dem Heckantrieb der soll besser den Bus nehmen... ;)

  • Also ich hab heute erst wieder versucht, das Auto zum ausbrechen zu bringen(auf einem großen Parkplatz). Mit eingeschaltetem DTC ist das absolut unmöglich, sobald das Auto leicht ausbricht regelt das DTC sofort und man ist wieder in der Spur...


    Auch kann man Gas geben so viel man will, es wird einfach keins angenommen, sobald ein Rad durchdreht oder das Auto ausbricht...


    Wer da nicht mit fahren kann oder Probleme hat wegen dem Heckantrieb der soll besser den Bus nehmen... ;)


    Fahr mal auf trockener Straße bergab mit 100 in ne scharfe Rechtskurve, da kommt auch das DSC nimmer mit :totlachen:

  • Ich find wir sollte mal klären das es einmal DSC und einmal DTC gibt ;)


    DSC ist standartmäßig aktiviert = Dynamische Stabilitäts Control klassisches ESP merkt wenn ein Rad schlupf hat


    DTC ist aktiviert wenn man einmal kurz den DTC kurz drückt = Dynamische Traktions Control schaltet man an um beispielsweise von der einer glatten Stelle zu kommen, wenn DTC aktiv ist arbeitet DSC nur noch zum teil, es lässt beim anfahren so zusagen kontrolliert das durchdrehen der Reifen zu.



    Und wenn man den DTC knop ein paar Sekunden gedrückt hält ist alles aus... ;)