Antriebskonzepte im Wintertest

• Ich bin jahrelang Fronttriebler gefahren. Meinen letzten habe ich erst vor ca 2 Monaten verkauft. Hecktriebler bin ich zwar auch öfter gefahren jedoch waren das nie meine eigenen Auto`s. Aber ich hatte den Vergleich. Sommer wie Winter. Und mein Fazit ist Heckantrieb ist mir im Winter was das Kurvebverhalten Anbelangt deutlich lieber. Ich empfinde ein Untersteuern alls sehr viel Unangenehmer alls ein Übersteuern. Zwar kann man beim Untersteuern durch Gaswegnahme relativ leicht das fhz. wieder unter Kontrolle bringen aber das ist auch die einzige Möglichkeit die man hat. Beim Heckantrieb sind die möglichkeiten vielfältiger. Ein unkontroliertes Untersteuern zu handeln.
    Übersteuern quasi ab 1 km/h durch Schlupf an der Antriebsachse ist beim Hecktriebler sicher einzigartig- Aber dank El. Regelsysteme absolut Unproblematisch wenn man nicht vollkommen durchdreht am Steuer.
    Und Spassiger ist es ohnehin Allemal

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• BMW und Sperrdiff ist nur zu empfehlen ;) Fahr schon jahrelang so rum und kann es nur mit einem breiten Grinsen komunizieren.

Falls dann der eventuelle Winterwagen keines hat muss halt eines gebraucht gekauft werden, leider nich billig, aber lohnt.

Beim eventuellen Fahrzeugwechsel, einfach in der Modellpalette bleiben und Diff umbauen. In meinem Fall wird es wohl noch einige E34 2,5L geben, die ich verreiben kann :D

Und das Beste, bei meinem E30 Sperrdiff hab ich mehr bekommen, als ich bezahlt habe 8)

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Wieso ist eigentlich der andere Thread geschlossen worden wenn es hier mit dem exakt selben Thema weiter geht?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Wieso ist eigentlich der andere Thread geschlossen worden wenn es hier mit dem exakt selben Thema weiter geht?

ich denke mal, weil der andere Thread etwas aus den Fugen geraten ist :D

• ich denke mal, weil der andere Thread etwas aus den Fugen geraten ist :D

Hat der Mod ja reingeschrieben, dass er wegen "ausschreitungen" dicht gemacht worden ist....

Na, dann ist es ja gut, dass das hier nicht passieren kann. :lol:

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device