Heute hatte ich mal die Gelegenheit den Neuen zu fahren und ich muss ehrlich sagen, ich bin schwer begeistert.
War zwar nur ein 320d mit 8 Gang Automatik aber eben Sport Line mit guter Ausstattung.
Die Automatik ist echt cool Und das Beste ist der Fahrerlebnisschalter. Man hat quasi zwei verschiedene Autos, wenn man da den Modus verändert. Das was mir in meinem auch gefallen würde wären die Sportanzeigen
Like AMG
Habe jetzt mehrmals gelesen dass die Qualität schlechter als vom E90 sein soll. Kann ich persönlich nicht unterstreichen. Qualität ist mindestens genau so gut und vielleicht sogar besser.
Nur der Aschenbecher bzw die Ablage ist total falsch plaziert. Kam mir so vor, als wäre das so ne Pfuscher Nachrüstung. Deckel geht irgendwie komisch auf und dann muss man fummeln, um es wieder zu schließen.
Abgesehen davon ist es echt ein sehr schönes Auto geworfen und ich bin wirklich auf das neue Coupé gespannt. Könnte ich mir wirklich für die Zukunft vorstellen

Präsentation BMW F30
-
-
Kann dir nur zustimmen
-
mir persönlich gefällen nur die scheinwerfer bei dem neuen besser, sonst finde ich den E90ger deutlich schöner!
-
All jenen die sich für den neuen 328i mit 4Zylinder Turbo interessieren, kann ich die aktuelle AMS Ausgabe empfehlen, wo 528i Turbo mit 530i Sauger verglichen wird.
- Der 530i verbraucht nur geringfügig mehr, Landstraßen und Maximalverbrauch fällt sogar geringer aus
- Weiters punktet der 6 Zylinder mit direktem Ansprechverhalten, guter Drehfreude und tollem Sound
- Beim 528i fällt hingegen das tolle Drehmoment und der bescheidene Klang des 4 Zylinders auf -
Ich kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden
Verstehe nicht wieso das Zeichen jetzt in der Stossstange sitzt!? Aber irgendwie hat BMW das bei allen neuen Modellen übernommen 5er/6er etc.
mfg
-
und wen wundert dieses Ergebniß? Gibt es überhaupt noch jemanden der diese Downsizinglüge glaubt?
-
Ja, mit nem 3,0 Liter Sechszylinder braucht man das natürlich nicht ernsthaft vergleichen, aber für einen 4-Zylinder ist das unserer Meinung nach ganz gut gelöst! Der Z4 klingt mit gleichem Motor nochmal deutlich agressiver, der 528i hingehen noch lascher.
Hab ich so kopiert aus einem kommentar von einém Video zum Saound vom F30 328i.....PP Esd ist laut BMW noch nicht mal in Planung, hab grad ne E-mail bekommen das hat mich ein wenig verbüfft......
Aber was kaufen kaufen wenn man ende Juli ein Auto will335i zu teuer vorallem in Österreich wegen steuer usw...
Und 330d gibts noch nicht..... -
Ja, mit nem 3,0 Liter Sechszylinder braucht man das natürlich nicht ernsthaft vergleichen, aber für einen 4-Zylinder ist das unserer Meinung nach ganz gut gelöst! Der Z4 klingt mit gleichem Motor nochmal deutlich agressiver, der 528i hingehen noch lascher.
Hab ich so kopiert aus einem kommentar von einém Video zum Saound vom F30 328i.....PP Esd ist laut BMW noch nicht mal in Planung, hab grad ne E-mail bekommen das hat mich ein wenig verbüfft......
Aber was kaufen kaufen wenn man ende Juli ein Auto will335i zu teuer vorallem in Österreich wegen steuer usw...
Und 330d gibts noch nicht.....Ja das ist die gute Frage
Aber mit dem 328i kann man in der Regel nix falsch machenFalls ich mir einen F3x bestelle dann nur mit Alcantara damit ich später auf das Sattelbraune Leder aufrüsten kann.
Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit das M-paket zu bestellen in Verbindung mit Sattelbraun.
Schwarz hat jeder 2.
Beige gefällt mir nicht (Zu anfällig)
Rot auch nicht so meinsPS: Wenn du dir einen F30 / F31 so zusammenstellen könntest wie du möchtest,
und du ihm nach einen Jahr um -30% bekommen würdest mit 10.000km - 15.000km.
Würdest du es machen?
Bei diesem Angebot bin ich echt am überlegen....
Noch dazu weil ich demjenigen kenne der ihm fahren würdeMfg Martin
Mhhhh
-
Ja das ist die gute Frage
Aber mit dem 328i kann man in der Regel nix falsch machenFalls ich mir einen F3x bestelle dann nur mit Alcantara damit ich später auf das Sattelbraune Leder aufrüsten kann.
Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit das M-paket zu bestellen in Verbindung mit Sattelbraun.
Schwarz hat jeder 2.
Beige gefällt mir nicht (Zu anfällig)
Rot auch nicht so meinsPS: Wenn du dir einen F30 / F31 so zusammenstellen könntest wie du möchtest und du ihm nach einen Jahr um -30% bekommen würdest mit 10.000km.
Würdest du es machen?
Bei diesem Angebot bin ich echt am überlegen....Mfg Martin
Mhhhh
Jap am Mittwoch bestell ich eh und wie gesagt is kake wegen Leder und M-Paket wie du sagst...
Ich will nicht mehr viel umrüsten bei meinem neuen ,... paar PP Teile das wars nicht so wi beim altenda is fast die 1/2 vom Kaufpreis nachgerüstet worden ....
JAAA
so wollte ich es auch machen mein Freund wäre damit 6 Monate gefahren ca 8-10tkm waren 24% sicher drin... jetzt kommts aber anders neu mit 14.33 % -
Jap am Mittwoch bestell ich eh und wie gesagt is kake wegen Leder und M-Paket wie du sagst...
Ich will nicht mehr viel umrüsten bei meinem neuen ,... paar PP Teile das wars nicht so wi beim altenda is fast die 1/2 vom Kaufpreis nachgerüstet worden ....
JAAA
so wollte ich es auch machen mein Freund wäre damit 6 Monate gefahren ca 8-10tkm waren 24% sicher drin... jetzt kommts aber anders neu mit 14.33 %Möchte ja eigentlich auch nicht zu viel nachrüsten....
Aber wenn ich so viel Geld investiere möchte ich das haben was ich mir wünsche.
Und das soll nicht an der Lederfarbe scheiternMfg Martin