Brauche eine neue Batterie..aber welche?

• Dürfte im Vergleich zur 70ah breiter sein. War bei mir auch so. Im Batteriekasten sind aber mehrere Möglichkeiten, um die Batterie zu fixieren.

Wichtig ist, das der Pluspol links ist
    (wenn Pole auf der abgewandten Seite sind).

Edit: da hat sich durch dicke Finger ein Schreibfehler eingeschlichen, wurde berichtigt.
    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Wichtig ist, das der Pluspol links ist

rechts oder links ? Bei der von Dir vorgeschlagenen ist er rechts (Wie scheinbar auch bei den meisten) ??!

Kriegt der Freundliche abweichende Ampere / AH-Zahlen codiert oder nur die Werte der Originalbatterien? Ich würd mir gern ne AGM mit 850A / 95 Ah holen, die ist so allerdings standartmässib bei BMW nicht vorgesehen

• Habe bei einer freien Werkstatt angerufen. Die sagten mir, dass sie ein Softwareupdate machen würden.
    Die Möglichkeit besteht, aber zu einem nicht in Relation stehendem Preis.

Ob sie jede Ah in den FA eintragen können, weiß ich nicht. Der Codierer hat da anscheinend mehr Möglichkeiten

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Hallo,

die Batterie in meinem Auto leidet scheinbar unter Kapazitätsverlust.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Batterie gemacht aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Batterie gerade verbaut ist.

Die aktuelle Teilenummer ist: 61 21 8 381 765

Im ETK und im Katalog von Leebmann24 konnte diese Nummer leider nicht gefunden werden. Daher kann ich nicht genau sagen, ob es eine AGM Batterie ist, oder nicht.

Technische Daten:

12V
    90Ah
    720A Startstrom

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, wie ich herausfinden kann, ob eine AGM Batterie verbaut ist.
    Eine Entlüftung ist nicht an der Batterie angeschlossen und auch nicht vorhanden, daher würde ich auf eine AGM Batterie tippen.

Viele Grüße

• schwarze batterie = agm

hol dir eine aus dem zubehör (zb banner), muss nicht die überteuerte oem sein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!

Wie groß darf eine AGM Batterie max. sein (Kapazität), damit diese noch richtig codiert werden kann?

• 90Ah können hinterlegt werden, kannst aber auch eine von Banner mit 93 verbauen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY