Was kann ich für NEUWERTIGE RUNFLAT Reifen verlangen?

• :rolleyes: Stell sie doch ein bei ebay und schau das du noch ein paar € bekommst, aber stell dich eben auf das von uns erwähnte "Problem" ein. Außerdem würde ich ausdrücklich erwähnen das du die Reifen nicht mehr zurück nimmst.
    Einen Versuch ist es Wert, ne Tankfüllung wird schon bei rausspringen.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Vielleicht gibt es ja welche die sich über diesen Hinweis hinwegsetzen.
    Musst es ja nicht angeben.
    Was derjenige damit macht ist ja nicht dein Problem.
    Ich würde sie einfach verkaufen.

• Es gibt irgendwo eine Vorschrift bezüglich Runflate Reifen, die nur einmalig montiert werden dürfen

Na wo hast du dieses gelesen ? Ein Fachbetriebt kann das ohne Probleme.Wobei Probleme sind die Reifen weil sie wie Stahl sind.Werden sie mit dem erforderlichen Montierwerkzeug und Sach und Fachgerecht Behandelt sind es Reifen wie alle anderen auch.Nur ist das Problem,wer kanns wer nicht.Der Monteur muss geschult sein und die nötige Sorgfaltspflicht walten lassen,auch bei der Demontage.Es gibt Betriebe die haben eine solche
    zertifizierung und legen auch wert auf geschulte Mitarbeiter.

• Die Reifen wurden damals von einer BMW Werkstatt montiert und auch vorm Winter bei einer BMW Werkstatt demontiert da auf diese Felgen jetzt Winterreifen gekommen sind.

Dann ist es ja ok; empfehle dies auch beim VK zu erwähnen.

• Es gibt irgendwo eine Vorschrift bezüglich Runflate Reifen, die nur einmalig montiert werden dürfen.
    Bei erfolgter Demontage dürfen sie nicht mehr montiert werden.

Nein.
    Muss halt fachmännisch gemacht werden. Und viele Hinterhofreifenhändler - und andere auch - können das anscheinend nicht. Sonstgäbe es ja nicht diese Mängelliste.

• also reinstellen solltest du sie auf jeden fall irgendeinen dummen wirst du schon finden. war damals bei mir auch so. :thumbsup:

• Ich habe ebenfalls noch 4 Stück ( 16", 205er, Bridgestone Turanza Run Flat (RSC), 38.000 km gelaufen und fachmännich bei BMW demontiert)
    Wie hier schon erwähnt wurde, hat mir der BMW-Händler den Hinweis gegeben, dass man Run Flat Reifen nur begrenzt montieren und demonitieren kann.
    Ich habe Sie demontieren lassen, weil ich auf den 16" Alus Winterreifen gezogen habe und mir für den Sommer 18er zulege.
    Wer Interesse an den Reifen hat kann sich gerne per PN bei mir melden :) Wie gesagt sind sie noch wie neu.