Problem nach Audio System Xion Umbau kein Ton

• Hey, warum hast du nicht einfach nen Hi/Lo Adapter von Helix dazwischen geschaltet? Wäre doch viel einfacher als die Löterei im Amaturenbrett oder irre ich mich? :huh::whistling:

Also ich habe auch das X-ion 200 mit ner STEG Endstufe in meinem E90. Hatte vorher Standard. Kenne Logic 7 nur aus einer MB E Klasse. Würde sagen das befindet sich auf einem Level!

Satte Bässe und guter klarer Klang aus den Mittel/Hochtöner! Ich glaube die Investition lohnt sich in jedem Fall. Außer man hat bereits Logic 7, wobei Bässe beim X-ion besser kommen :thumbsup:

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Ich hoffe, mit einem gescheiten Verstärker mindestens logic7 :whistling:
    Sonst brauche ich es erst gar nicht zu verbauen, mit meiner Hifi-Ausstattung..........

Mit einem gescheiten Verstärker klingt es meiner Meinung nach wesentlich besser- mächtig viel Wumms in allen Lagen (so zumindest Probe gehört- ohne extra Sub-Woofer).
    Ich habe selbst die Hifi- Ausstattung und werde kommenden Montag mit Mosconi 120.4 und X-Ion 200 nachlegen.

Aber bekanntlich ist das Klangempfinden subjektiv :whistling:

• Hey, warum hast du nicht einfach nen Hi/Lo Adapter von Helix dazwischen geschaltet? Wäre doch viel einfacher als die Löterei im Amaturenbrett oder irre ich mich? :huh: :whistling:

Also ich habe auch das X-ion 200 mit ner STEG Endstufe in meinem E90. Hatte vorher Standard. Kenne Logic 7 nur aus einer MB E Klasse. Würde sagen das befindet sich auf einem Level!

Satte Bässe und guter klarer Klang aus den Mittel/Hochtöner! Ich glaube die Investition lohnt sich in jedem Fall. Außer man hat bereits Logic 7, wobei Bässe beim X-ion besser kommen :thumbsup:

Naja ich sag mal so da die Endstufe so einen Adapter integriert hat wäre der unnötig (laut Carhifi Verkäufer) darum dacht ich mir sparn wir halt was ;)

Da ich aber auf einen Bekannten gehört hab und nicht weiter nachgefragt habe hab ich jetzt scheinbar das Problem das mir Minus fehlt...

Im Nachhinein iwie Logisch da ja ein Hi/Lo Adapter aus jeweils "links+/links-" und "rechts+/rechts-" ein Cinchsingnal macht...

Naja sag mal so kenne die anderen Systeme auch nicht wirklich aber ich schätze alles ist besser als das Standard System ohne Hochtöner ;(

Das einzige was ich befücrchte das die Endstufe a bissl zu Klein ist mit ihre 4x60 RMS da die meisten das System mit der größeren verbauen warum auch immer...

Mal schaun vl ists Samstag soweit und werde dann berichten...

Unterm Strich schätze ic h aber das wenn es mal spielt :cursing: sicher besser geht als das Werkssystem und das war mir die paar € wert...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• das mit der größeren stufe ist einfach nur gepose ^^. habe zwar auch die 120.4 aber benötigen tut man sie nicht ;)

• Ich habe auch die 60.4, die ist für "Normalhörer" absolut in Ordnung.

• Wollt euch mal auf dem laufenden halten laut CarHifi Händler muß man das Minus doch a den Cinchstecker legen :( ... heißt also ganze Kiste nochmal zerlegen :( ...hoffe dann funktionierts werde Berichten

Erbse und mein Händler hatten recht man braucht leider auch minus...

Habe heute neue Kabel verlegt alles angeschloßen und siehe da es spielt :thumbsup:

Klanglich kann ich noch nicht viel sagen da 1) meine mittagspause begrenzt ist :D und 2) noch einiges eingestellt gehört wie Übergangsfrequenzen Pegel udgl...

Weiters spielen meine Woofer noch nicht ist aber sicher nur Einstellungssache hab ja einiges herumgedrückt an der Endstufe ;)

Kann aber schon mal sagen das die Endstufe zumindest fürs Frontsystem auf jeden fall ausreicht (Woofer technisch kann ich noch nichts sagen)

und der einbau hat sich bis jetzt schon gelohnt weils jetzt schon besser klingt als der ´BMW Schrott Breitbänder"...

direkte Vergleiche zu Logic7 usw kann ich nicht stellen da ich die anderen systeme nicht kenne...

Update...

Leider hab ich ein Rauschen in den Boxen :thumbdown: das geht mal garnicht und die hinteren Lautsprecher die ich übers Radio weiter betreiben wollte spielen nicht mehr ?(

schön langsam aber sicher verzweifle ich...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• tja, wer kann, der soll :D

Gut dan hab ich den "Schwanzvergleich" eindeutig verloren :D

• Gut dan hab ich den "Schwanzvergleich" eindeutig verloren :D

:thumbsup:

Hoffe Du kriegst das noch in den Griff.
    Deshalb lasse ich sowas immer machen, da ich dafür zwei linke Griffel, wenig Zeit und noch viel weniger Geduld habe.

• :thumbsup:

Hoffe Du kriegst das noch in den Griff.
    Deshalb lasse ich sowas immer machen, da ich dafür zwei linke Griffel, wenig Zeit und noch viel weniger Geduld habe.

Naja bei meinen bisherigen Autos war das alles kein Problem...selbst beim E46 Compact wars kein Problem...Nur der jetzt will iwie nicht so wie ich :( ...

Und Einbaun lassen...NÖ... iss mir iwie zu teuer da sind gleich mal 500€ weg zumindest bei uns in Österreich und die geb ich lieber für was andres aus